Original-Firefox-Build against Stipe & Co.

  • Hallo,

    habe gerade die FF 1.5 und die "pigfoot" 1.6 a1 von ulibär's Seite "gedownloaded". Natürlich in verschiedenen Ordnern. Laufen beide bisher ohne Probleme. Verwende aber immer das selbe profile.
    Frage: Sollte man bei neuen Versionen jedesmal ein neues Profile anlegen und haben die optimierten Builds Besonderheiten in den defaults?

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

  • Zitat von ccwolf

    Hallo,

    habe gerade die FF 1.5 und die "pigfoot" 1.6 a1 von ulibär's Seite "gedownloaded". Natürlich in verschiedenen Ordnern. Laufen beide bisher ohne Probleme. Verwende aber immer das selbe profile.
    Frage: Sollte man bei neuen Versionen jedesmal ein neues Profile anlegen und haben die optimierten Builds Besonderheiten in den defaults?

    nur mal zur sicherheit, ich denk es gibt hier einige leute die nicht wissen was der unterschied zwischen TRUNK UND BRANCH ist uli.
    das solltest du vielleicht doch auch mal in einem nebensatz erwähnen ... :)
    vor allem kann es zu heftigen problemen kommen, wenn man ein BRANCH profile mit ner trunk build benutzt.
    trunk hat nun mal prinzipiell nichts mehr mit firefox 1.5 zu tun, da gehts jetzt in richtung version 2.0 und es wird da auch täglich durchaus noch sehr experimenteller code eingecheckt.

    boba

  • boba23: Da hast Du natürlich Recht!

    Also an alle "Optimierte Builds"-Downloader:
    Um mit einem optimierten Build klarzukommen, sollte man ein Power-Fx-User sein!
    Definition: >Power-Fx-User< (letzter Post auf der Seite) ;)

    Benutzung immer auf eigene Gefahr!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Danke für Eure Hinweise. Natürlich habe ich einen Vorrat an Profilen angelegt und stets ein Backup parat, denn in den letzten Monaten habe ich mindestens 10 profile zerschossen. Ich habe fast alle builds von Ulibärs Seite "getestet" und dabei einige Probleme mit Erweiterungen erlebt. Aber dennoch würde ich von Euch Profis gerne wissen, ob es zu den versch. Builds Besonderheiten in Standard-Prof. gibt, die im Zusammenhang mit den optimierten Versionen stehen.

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

  • Zitat von ccwolf

    Danke für Eure Hinweise. Natürlich habe ich einen Vorrat an Profilen angelegt und stets ein Backup parat, denn in den letzten Monaten habe ich mindestens 10 profile zerschossen. Ich habe fast alle builds von Ulibärs Seite "getestet" und dabei einige Probleme mit Erweiterungen erlebt. Aber dennoch würde ich von Euch Profis gerne wissen, ob es zu den versch. Builds Besonderheiten in Standard-Prof. gibt, die im Zusammenhang mit den optimierten Versionen stehen.

    also definitiv kann ich nur für meine builds sprechen ...

    a.) einige tweaks im default firefox.js file, wie etwa nglayout.initialpaint.delay oder network.http.pipelining usw ... das hat aber keine einfluss aufs profil, dort kannst du die default settings wieder mit einem user.js file überschreiben wenn gewünscht.

    b.) branding geändert, wie icons, about firefox usw..... findet aber auch nicht im profil statt ....

    c.) die restlichen änderungen beziehen sich auf den code selbst, sprich compiler options, und patches die für etwas geschwindigkeitszuwachs der gecko engine sorgen.

    aber wie es definitiv beim rest der third party builder aussieht kann ich nicht 100% sagen.

    boba

  • Normalerweise sollten Builds, die, sagen wir mal dem gleichen 'Stamm' angehören mit einem gemeinsamen Profil laufen.

    Also z. B. alle Builds der AVIARY (1.0 - 1.0.7) Serie untereinander.
    Ein anderer Stamm ist die BRANCH (1.4.1 - 1.5.x) Reihe.
    Ein wieder anderer, nur momentan noch mit 1.5.x kompatibler Stamm ist der TRUNK (1.6 - ? ).

    Hoffe, nun ist es etwas klarer ;)

    [edit] Und ganz wichtig: Wenn man ein Profil upgradet, gibt's keinen Weg zurück außer einem Backup!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Vielen Dank für Eure Hinweise! Genau das wollte ich wissen.
    Wo finde ich aktuelle Builds von Boba? Auf UliBärs Seite ist der Link seit einiger Zeit weg.
    Mich interessieren schnelle Browser, da ich nur eine 768-er DSL habe ( geht hier nicht schneller). Mich würden auch Eure Testmethoden ( Rendering, Downloadgeschwindigkeit etc. ) interessieren, um verschiedene Builds zu vergleichen.
    Vielen Dank im Voraus!
    ccwolf

    Gruß
    ccwolf

    Pentium M 1,4 GHz, Win XP Pro SP2, mmoy vom 24.02.2006 SSE Erw: TabMixPlus, config Edit, Listzilla

  • Zitat von ccwolf

    Wo finde ich aktuelle Builds von Boba? Auf UliBärs Seite ist der Link seit einiger Zeit weg.

    Boba macht doch selbst auch deutsche Builds.
    Guckst Du hier: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=307505
    oder auch hier: http://boba.fatal-ecstasy.net/

    [edit] Aber achte auf SSE und SSE2! Wenn Deine CPU das nicht unterstützt -> BOOM! ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (30. November 2005 um 00:17)

  • also bin grad dabei, 1.5 de für mmx und bessere cpus zu machen.
    hatte bischen probs mit dem auschecken des l10n trees, drecks tippfehler irgendwo :)

    hoff ma das läuft gleich, dann is ne 1.5 RELEASE build in 45 minuten verfügbar.

    boba

  • also ich wollte jetzt auch mal einen von boba verwenden aber ich sehe mich dort nicht aus. dort sind aller Versionen wild durcheinander zusammen gefasst. nicht mal nach dem Datum kann man gehen.

    zB habe ich die durch zufall dort gefunden: firefox_ce_20051130_1_5_FINAL_DE_O2_GALFT6_Gs.exe nur darüber gibt es eine firefox_ce_20051129_1_5_FINAL_O2_GALFT7_Gs_SSE2.exe welche zwar SSE2 ist aber nicht DE.

    ich finde das gehört mal alles richtig sortiert damit man auch weiß was etwas sein könnte.