Kleines Cache-Problem

  • Hi zusammen

    Habe meinen Cache bei ff 1.0.7. auf ein anderes Laufwerk gelegt, funktioniert auch ... nur kann ich ihn nirgend mehr löschen. Weder PrefBar noch Einstellungen/Datenschutz zeigt da Wirkung. Kanns nur im Dateimanager direkt machen. Ist ein bissel lästig und ich wills wieder rückgängig machen und ... weiss nicht mehr wie es original war.
    Ich habe den Wert "browser.cache.disk.parent_directory"
    auf "G:\\FireFox\\myCache" gesetzt.
    Meine Frage: wie ist der Wert im Original oder kann ich ihn einfach löschen ?
    (weiss nicht mehr ob ich den extra angelegt hatte ) :oops:


    Danke
    gero

  • einfach der wert anklicken mittels rechtsklick und dann zurücksetzen :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von gero

    Hi

    das geht eben nicht ... da kommt ein Fenster und will einen String wissen ...
    und den weiss ich eben nicht....

    gero

    Dann schreibe da einfach nix rein :)

    Ansonsten suche in der user.js nach dem Wert und lösche ihn dort einfach.
    Aber bitte bei geschlossenem Firefox :)

    Profilordner

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von gero

    das geht eben nicht ... da kommt ein Fenster und will einen String wissen ...


    Bei Rechtsklick kommt kein Fenster, sondern ein Kontextmenü. Du kannst den Wert aber auch einfach löschen, da er beim Standard-Fx nicht vorhanden ist. Danach ist natürlich ein Neustart des Fx fällig.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von gero

    hi

    ...upps ... hier stimmt was nicht, das steht nicht in der user.js habe das direkt über about:config eingegeben ... nur was und wie ????
    gruss
    gero

    sorry mein fehler .. ich meinte die prefs.js dort gibt es dann den Wert :

    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", dein Cache-Verzeichnis)

    und den dann löschen ....

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (12. Oktober 2005 um 18:24)

  • hi


    Alles wieder ok ... stimmte schon, Rechtsklick und zurücksetzen und nun ist da nach Neustart der Wert weg und funktioniert auch wieder mit dem Löschen im Standardordner.


    Danke euch
    gero