Darstellungsprobleme unter win2000

• Hallo allerseits,

ich hab ein Problem mit windows2000 und dem Firefox (getestet: 1.0.5 und 1.0.7).

In dem Fenster wird weder das Menü noch die Buttons noch irgendeine Toolbar dargestellt, stattdessen nur der reine Text, in ASCII!

Wer hat ähnliches beobachtet? Hängt das zusammen mit eingeschränkten Benutzerrechten? Denn - komischerweise - ist als Admin die Darstellung richtig.

MfG
    Reineke, der Fuchs

@work: MS-windows 2000; FF 1.0.7
    @home: SUSE Linux; FF 1.0.7

• Willkommen!
    Hört sich an, als wenn der Fx keinen Zugriff auf die Theme-Dateien hat. Dieses Erscheinungsbild kenne ich von defekten / inkompatiblen Themes. Da Du aber schreibst, daß es als Admin funktioniert, gehe ich davon aus, daß ein Rechte-Problem vorliegt. Versuche mal den >Safe Mode<

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Was soll ich im "Safe Mode" machen? Ist das dasselbe wie "abgesicherter Modus"?

Ich habe inzwischen, da sich durch Deine Antwort mein Verdacht der ungenügenden Rechte erhärtet hatte, den FF komplett deinstalliert. Und anschließend als "Hauptbenutzer" wieder installiert, damit garantiert alle Rechte beim "Hauptbenutzer" liegen.
    Es ist dasselbe Phänomen! :(

P.S. (zur Signatur) man braucht den "InternetExplorer" nicht mal zum Download des FF, das erledigt auch der "konqueror" ;)

• Zitat von reineke.fuchs

Was soll ich im "Safe Mode" machen? Ist das dasselbe wie "abgesicherter Modus"?

Das ist der Safe Mode vom Firefox, hat nix mit dem abgesicherten Modus von Windows zu tun. Folge einfach mal dem Link und probiere ihn aus ;)

Zitat von reineke.fuchs

P.S. (zur Signatur) man braucht den "InternetExplorer" nicht mal zum Download des FF, das erledigt auch der "konqueror" ;)

Das ist richtig, aber extra Linux zu installieren, um den Firefox für Windows herunterzuladen, finde ich aber auch "etwas over the top" ;)

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Das ist richtig, aber extra Linux zu installieren, um den Firefox für Windows herunterzuladen, finde ich aber auch "etwas over the top" ;)

Es reicht auch (unter beiden Betriebssystemen) einfach den Befehl ftp in der Kommandozeile einzugeben, auf ftp.mozilla.org zu connecten und sich so den Firefox herunterzuladen.

• Verzeiht meine überschäumende Freude in der Überschrift!

Zitat von UliBär

Das ist der Safe Mode vom Firefox, hat nix mit dem abgesicherten Modus von Windows zu tun. Folge einfach mal dem Link ...

Ich hatte - ehrlicherweise gesagt - den Link übersehen, und - siehe da - es hat geklappt! Alle Themes, die über das Restaurieren eines BackUps unvollständig installiert - oder eben auch nicht - wurden, habe ich entfernt.

Danke für die sehr schnelle Hilfe - bin begeistert!

Zitat von UliBär

Du hast doch sicher einen Server unter Linux, oder 'ne Knoppix-CD ;)

...Du hast doch sicher einen Server unter Linux, oder 'ne Knoppix-CD ;)

Na logisch habe ich eine Knoppix-CD und außerdem sogar auch eine Ubuntu-Live-CD, die ich übrigens lieber mag, als Knoppix. Schön, daß jetzt alles wieder klappt! :D

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

... sogar auch eine Ubuntu-Live-CD, die ich übrigens lieber mag, als Knoppix.

Ich wusste nicht, dass Du in Linux so bewandert bist. "Knoppix" steht für mich vereinfacht für "Live-CD", ob das Ubuntu, SuSE, Kanotix oder etwas anderes ist.

Ich wusste nicht, dass Du in Linux so bewandert bist...

Naja, bewandert ist wahrscheinlich zu viel gesagt, aber ich schaue gerne weit über meinen Tellerrand hinweg 8)
    Ab und zu habe ich einfach Lust auf "The world's greatest text adventure" ;)

Aloha, Uli