Probleme mit dem Forum

  • Mit dem Forum Firefox habe ich die letzte Zeit "Riesenprobleme" die mich langsam zur Verzweiflung treiben...

    - ich gehe über die Firefox-Homepage ind Forum und logge mich ein. Nicht automatisch über Cookies, sondern über den Einloggbildschirm mit Benutzername und Passwort, die im Passwortmanager gespeichert sind.

    - ich bin drin, denke ich. Keine neuen Nachrichten (gelbe Symbole) zu sehen. Ein Blick nach oben und ich sehe wieder "Login". Also logge ich zum zweitenmal ein.

    - auch jetzt sind keine neuen Nachrichten zu sehen. Es sind aber welche da, wie ich den Zeitangaben nach sehe. Die muss ich mir jetzt recht mühsam eben über die Zeit zusammensuchen.

    Dabei ist es egal, ob ich Firefox oder Mozilla verwende.

    Was mache ich bloss falsch?

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Meines Wissens funktioniert das System nur über Cookies, darin sollten die Informationen gespeichert sein. Erlaube Cookies und lasse sie mit schließen des Browsers wieder löschen!

    SMS3000
    SupportNet
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.6) Gecko/20040206 Firefox/0.8

  • Cookies müssen soweit ich weiss für die phpBB-Boards erlaubt werden.

    Der zusatz mit dem "automatischen" login bedeutet nur soviel, dass das cookie auf längere zeit erhalten bleibt. wenn die option nicht gewählt wird. verfällt das cookie nach schliessen des browsers.

    Cookie wird also in jedem fall beim login gesetzt. nur das verfallsdatum ist anders.

  • Lange Zeit habe ich Cookies erlaubt und sie beim Programmende löschen lassen. Hat tipptopp funktioniert, aber jetzt plötzlich auch nicht mehr.
    Jetzt habe ich nur Cookies von der "originating Web Site" erlaubt und jedesmal erst fragen. Vom Forum hat es auch gespeicherte Cookies.

    Eingeloggt bin ich immer über die Loginseite. Warum muss ich bloss plötzlich zweimal einloggen?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo,

    ich habe auch schon folgendes Verhalten beobachtet:

    Ich logge mich ein, trotzdem steht noch Logon da, kurz mal andere Webseite anwählen, wieder zu Fx-Forum, nun steht Logout (MartinH) da.

    Cookies habe ich grundsätzlich verboten, mit Ausnahmen für alle Foren, die ich besuche.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Erstes Erfolgserlebnis!
    Über eine Benachrichtigungsmail bin ich ins Forum gekommen. Anschliessend habe ich mich eingeloggt, weil man es auf diesem Weg nicht ist. Ich musste nur EINmal und jetzt wimmelt es sogar von gelben Threads. :)

    Erlaubt habe ich jetzt "alle Cookies" und "lifetime of current Session".

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.