1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

XHTML 1.1 Frage

• Simon1983
  • 5. Oktober 2005 um 18:59
  • Simon1983
    • 5. Oktober 2005 um 18:59

Ist es irgendwie in XHTML 1.1 möglich einem Link einen Target zu verpassen so das er sich in einem neuen Fenster/Tab öffnet ohne den Standard zu verletzen?

Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
    Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace
    Verstorben am 7. März 1999

Mein Blog (Geistiger Dünnschiss garantiert!)

• Dr. Evil
    • 5. Oktober 2005 um 19:10

Wird (leider) mit CSS 3 gehen. Bis dahin musst du entweder (X)HTML Transitional oder JavaScript benutzen. (von nicht validem (X)HTML mal abgesehen)

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

• wupperbayer
    • 5. Oktober 2005 um 19:26
    Zitat von Dr. Evil

Wird (leider) mit CSS 3 gehen. Bis dahin musst du entweder (X)HTML Transitional oder JavaScript benutzen. (von nicht validem (X)HTML mal abgesehen)

Wird leider erst mit CSS 3 gehen oder wird leider mit CSS 3 gehen -> besser wäre es, wenn es nicht ginge? ;)

Quis custodit custodes?

• Dr. Evil
    • 5. Oktober 2005 um 19:33
    Zitat von wupperbayer

Wird leider erst mit CSS 3 gehen oder wird leider mit CSS 3 gehen -> besser wäre es, wenn es nicht ginge? ;)

Kein "erst". Wäre besser wenn es nicht ginge. Wenn User nicht wissen, wie sie selbst neue Fenster/Tabs öffnen können, soll man ihnen sagen, wie sie das tun können (das können sie dann hoffentlich sogar mit anderen Links), statt es ihnen vorwegzunehmen.

meine Erweiterungen für die Firefox-Suchleiste (Suchmaschinen per Kontextmenü hinzufügen oder in Ordnern organisieren)
    meine Adblock-Plus-Filterliste

• Simon1983
    • 5. Oktober 2005 um 19:55

Naja, geht eigentlich um ein Browsergame das mit 100% validem XHTML 1.1 läuft und auch weiterhin laufen möchte laut dem Administrator(Tidy meckert bisher auch net). Hatte gehofft das es eine Lösung gibt damit der eine Link der ins Forum führt sich in einem seperaten Fenster/Tab öffnet.

Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
    Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace

• Cyberman
    • 5. Oktober 2005 um 20:19
    Zitat von Dr. Evil

Wird (leider) mit CSS 3 gehen.

Verdammt.

Wenigstens ist es CSS. Das kann man leicht(er?) übersteuern.

Ich war früher auch in der "Links in neuem Fenster öffnen!"-Fraktion.

Dann installierte ich Firefox...

--

Bleibt zu hoffen daß durch flächendeckende Einführung von Browsern mit Tabs die User lernen daß es angenehmer ist wenn der Link es dem Benutzer überläßt wie er geöffnet wird.

BGSOUND ist kein HTML. Auch wenn der IE behauptet es wäre so.
    [Blockierte Grafik: http://www.fredlarts.at/~cyberman/Signature/SigPic.png]

• Mac
    • 5. Oktober 2005 um 21:58

Wie gesagt, nimmst du XHTML 1.0, dann ist es wenigstens valide, oder du nimmst einen ganz klitzekleinen Schönheitsfehler im Code in Kauf

Firefox 2.0.0.3
    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
    [Blockierte Grafik: http://imagegen.last.fm/asimpleblue5/recenttracks/FVB.gif]

• Simon1983
    • 5. Oktober 2005 um 22:05

Ist nicht mein Browsergame, kann sowas auch nur anregen. Wenn es also so direkt derzeit keinen Weg gibt, werde ich mich wohl damit zufrieden geben müssen.

Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon