QT-Plugin: Eingebette Videos werden gespielt, andere nicht..

• Hallo, ich habe ein Problem mit Firefox.

Und zwar habe ich das Quicktime Plugin installiert (bzw Quicktime Alternative), es findet sich auch in about:plugins, und eingebette Videos werden abgespielt.

Wenn ich allerdings auf einen Videolink klicke (mpg oder mpeg), öffnet sich das Dialogfenster "Speichern unter oder Öffnen mit". Noch vor kurzem (vor dem Update auf Beta 1.5), funktionierte das noch. Allerdings auch mit der Einschränkung, dass es nur im Standardprofil funktionierte.

Kann ich das irgendwie wieder einstellen, dass Videodateien im Browser geöffnet werden?

• Zitat von Locki85

Wenn ich allerdings auf einen Videolink klicke (mpg oder mpeg), öffnet sich das Dialogfenster "Speichern unter oder Öffnen mit". Noch vor kurzem (vor dem Update auf Beta 1.5), funktionierte das noch. Allerdings auch mit der Einschränkung, dass es nur im Standardprofil funktionierte.

Dann sage ihm doch bei diesem "Speichern unter/öffnen mit"-Fenster,
    dass es zukünftig diese Datei-Typen mit dem Player deiner Wahl
    öffnen soll.

Zitat von Locki85

Kann ich das irgendwie wieder einstellen, dass Videodateien im Browser geöffnet werden?

Falls du QT verwenden willst dafür :

QuickTime/Einstellungen/Mime-Einstellungen MPEG u. MPG
    ankreuzen

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von AngelOfDarkness

Dann sage ihm doch bei diesem "Speichern unter/öffnen mit"-Fenster,
    dass es zukünftig diese Datei-Typen mit dem Player deiner Wahl
    öffnen soll.

Naja, das will ich ja nicht. Ich will, dass es mit dem QT-Plugin im Browser abgespielt wird...

Zitat von AngelOfDarkness

Falls du QT verwenden willst dafür :

QuickTime/Einstellungen/Mime-Einstellungen MPEG u. MPG
    ankreuzen

Soweit war ich leider auch schon. Es gibt tatsächlich bei mir keine Einstellungen für MPEG und MPG-Dateien.

Habe die aktuellste Version von QT-Alternative.

• Ganz einfach mal QuickTime desinstallieren :) Und wieder
    neu druff ... Bzw. den QT Alternative ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Ganz einfach mal QuickTime desinstallieren :) Und wieder
    neu druff ... Bzw. den QT Alternative ...

schon passiert... aktuellste version...

Zitat von DeckMan

Schau mal im Firefox unter Extras - Einstellungen - Downloads - Plugins, ob dort MPEG aufgeführt ist. Wenn ja, mach einen Haken hin.

bringt nix... das problem scheint ja zu sein, dass mpg im qt-plugin bei mir nicht auftaucht..

• Zitat von Locki85

bringt nix... das problem scheint ja zu sein, dass mpg im qt-plugin bei mir nicht auftaucht..

Achte auf MPEG nicht MPG...

Achte auf MPEG nicht MPG...

Naja, doch... Dateityp "mpg" taucht in meinem qt-Plugin nicht auf. Im Gegensatz zu Alexxander... Bei mir siehts aus wie zuvor gepostet, und dort findet sich nichts. Selbst wenn ich ausnahmslos alles aktiviere, funktionieren mpg-Dateien nicht.

• meines wissens ist quicktime alternative quasi wie das "echte" quicktime, nur ohne player..

kann doch nicht sein, dass qt-alternative alles kann bis auf das abspielen von mpg-dateien...

• eigenartig. vieleicht sind alte dlls im weg.

tippe mal about:config in die adressleiste. stell dann den filter plugin.expose_full_path auf true. dann tippe about:plugins in die adressleiste. hier siehst du alle im browser aktiven plugins und die pfade zu den plugindateien. lösche jetzt alle dateien, die was mit quicktime oder quicktime alternative zu tun haben (der genaue pfad steht ja da).
    nach einem neustart von firefox müssten jetzt unter about:plugins alle spuren von quicktime entfernt sein.
    jetzt deinstalliere die eigentliche quicktime software und installiere sie neu.

wenns jetzt nicht geht, bin ich mit meinem latein am ende.