Firefox 1.0.6 für Linux nicht umlautfähig?

• Hallo @alle!

Bin kürzlich auf Linux umgestiegen und habe jetzt festgestellt, daß ich mit dem FF 1.0.6 nicht auf Seiten komme, die einen Umlaut in der Adresse haben. Weiß jemand, wo das Problem liegt und ob das mit 1.0.7 behoben wird? Bei Windows XP besteht das Problem nicht.

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• Bei Fx 1.0.6 gabs ne Sicherheitslücke, die mit umlautdomains zusammenhing. Vielleicht liegts daran. An deiner Stelle würde ich auf Fx 1.0.7 updaten und unter about:config gucken, ob network.enableIDN auf true steht. Falls nicht, auf true stellen und nochmal testen. Vorher vllt. Firefox neu starten.

• Ich habe ja doch schon 1.0.7 (ist in der Hektik, die bei mir herrscht, wohl irgendwie untergegangen - muß ich beim Aktualisieren von SuSE wohl schon mit geladen haben), und es steht folgendes drin:

network.enableIDN Standard boolean true
    network.enablePAD Standard boolean false

Hilft das weiter?

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid

• Hörzu funktioniert, und die Seite, die ich speziell meinte, funktioniert jetzt auch. Braucht zwar länger zum Laden. Aber da fällt mir ein, daß ich gestern nach dem letzten Update auch nicht getestet hatte. Wird wohl dadurch behoben worden sein. Jedenfalls weiß ich jetzt, worauf ich achten muß. Danke!

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid