Mehrere Links in neuen Tabs öffnen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte aus einer Liste mit Links auf einer Website einzelne auswählen können und in neuen Tabs öffnen.

    Dabei sollen nicht nur Links geöffnet werden können, die hintereinander in einer Reihenfolge stehen, sondern - ähnlich wie z.B. im Windows Explorer mit gedrückter STRG-Taste - die Links einzeln auswählbar sein:

    http://www.link1.de
    http://www.den-nicht.de
    http://www.link2.de

    Also im obigen Falle möchte ich den ersten und dritten Link im neuen Tab öffnen.

    Gibt's dafür eine Erweiterung oder geht das evtl. auch mit "Bordmitteln" des Firefox?

    Danke für Eure Bemühungen im voraus!

  • Mittelklick?
    Oder geht dann der neue Tab gleich in den Vordergrund?

    Auf jeden Fall kannst du das mit der Erweiterung TabMixPlus einstellen.


    Edit, gerade noch mal geschaut, normaler Mittelklick geht, brauchst keine Erweiterung

    Einmal editiert, zuletzt von Palli (3. Oktober 2005 um 13:11)

  • Danke Palli für die schnelle Antwort.

    Hmm, habe leider glaube ich in meinem Ursprungsposting mich nicht richtig ausgedrückt.

    Ich wollte aus der Liste die Links wie beschrieben auswählen und dann alle gleichzeitig in neue Tabs öffnen lassen.

    Sorry...

  • Hallo

    Ich denk Linky kann ziemlich genau das was du dir vorstellst.

    Du kannst markierte Links über einen Kontext-Menu-Eintrag öffnen, bei deinem Beispiel würdest du zuerst "open selected links in tabs" wählen, dann öffnet sich ein pop-up und du kannst den mittleren Link deaktiviveren

    Gruß stagfish

  • Hallo stagfish,

    danke für den Tipp mit Linky, funktioniert prima.

    Ich hatte tatsächlich die Erweiterung schon mal installiert, aber in einem anderen Zusammenhang. Die Option "open selected links in tabs" hatte ich zwar auch gesehen, konnte aber nichts damit anfangen. Erst heute - dank Deiner Anregung - habe ich erkannt, dass das nur klappt, wenn man z.B. mit STRG-A die komplette Seite "auswählt" (oder nur einen bestimmte Auswahl an Links mit der Maus), erst dann steht die Option zur Verfügung.

    Wäre vielleicht eine Anregung an die Entwickler, diese Funktion "direkt" für alle Links einer Seite freizuschalten, aber so geht's ja auch.

    Nochmals danke an stagfish und Palli!

  • Sorry für den Link, hab nicht gesehen dass es die alte Version 2.6 ist. Ich hab bei mir Linky 2.7 installiert, damit kann ich alle auf der Seite befindlichen Links öffnen (bis 100 glaub ich), oder eben nur die markierten.

    Linky Homepage

    Gruß stagfish

  • Wie stellt ihr es denn an, im ersten Post dieses Threads den ersten und den dritten Link zu markieren um diese beiden dann mit Linky zu öffnen?
    Das geht doch wohl nur über das nächste Fenster, das Linky dann anzeigt?!

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Hallo Martin,

    da hast Du recht, Linky macht das so wie stagfish beschrieben hat. Entgegen dem was ich mal ursprünglich angedacht hatte, muss ich die Links in dem Fenster von Linky auswählen.

    Andersherum wäre es zwar bestimmt eleganter (gerade wenn es eine grosse Linkliste ist), aber für meine Zwecke reicht das locker.

    Danke für Eure Beteiligung ( und auch an stagfisk für den aktuellen Link)