Unerlaubter Vorgang - Shockwave Flash

  • Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

    und keine probleme

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Danke, aber was sagen mir eure Antworten??? Was soll ich tun???


    Gruß
    Walter


    Zitat von Simon1983

    Mit
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7
    und
    Shockwave Flash

    Dateiname: C:\PROGRAMME\MOZILLA FIREFOX\plugins\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

    keinerlei Probleme auf der Seite

  • das du mal deine flashversion checken solltest ;)

    siehe beitrag von cubefox

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Vielen Dank, jetzt klaptts!!!!!

    Schönes Wochenende.

    GRuß
    Walter aus Teneriffa


    Zitat von cubefox

    dann installiere testhalber die neueste flash-version nummero 8. hier: http://www.macromedia.com/shockwave/down…sh&promoid=BIOX


    falls du die erweiterung adblock installiert hast, musst du object-tabs auschlaten. unter:
    extras > erweiterungen > adblock (doppelkick) > adblock optionen > obj-tabs (häkchen entfernen)
    sonst funktioniert der flash player 8 nicht.

  • Zitat von jim.panse

    Habe das gleiche Prob, habe aber schon Flash 8.0.2.4(glaub ich) drauf. Irgendeine Idee :?:

    Vielleicht mal überprüfen, welche Version tatsächlich auf dem Rechner ist, und evt. die oben genannte Version aufspielen. Sonst habe ich leider keine Idee.

    Gruss
    Walter

  • Hallo,

    Habe das gleiche Problem, bei mir gibt's aber eine Fehlermeldung namens "Unerlaubter Vorgang in Plugin" und den Hinweis, ich müsse FF neu starten, was aber nicht geht, weil der abstürzt. Ist bisher bei 2 Websites (reproduzierbar) aufgetreten, kann aber leider die Links nicht angeben, weil ich vergessen habe, wo das war.

    Bisher kam ich nichtmal auf den Gedanken, daß Macromedia Flash Player damit zu tun haben könnte - ist das sicher?, weil der sonst keine Probleme macht. (Version: You have version 8,0,24,0 installed. Die hab ich seit dem Tag ihres Erscheinens, das Problem ist aber erst in den letzten 10 Tagen zweimal aufgetreten.)

    Was heißt "unerlaubter Vorgang" überhaupt? WER versucht da WAS an meinem geliebten FF zu schrauben und bringt ihn dadurch zum Absturz? Wie geht man damit richtig um? Bisher half immer nur noch ein Programm, das alle aktiven Prozesse anzeigt und in dem ich den abgestürzten FF abschalten konnte. Neustart war danach kein Problem.

    Gruß, Rosabel

    --------------
    Win XP Sp2
    FF 1.0.7
    Erweiterungen:
    Cookie Culler
    Image Zoom
    TabMix Plus
    ChromEdit
    SortBookmarks

  • Hi Rosabelverde,

    ich habe im Zusammenhang diverser hier gemeldeter Abstürze und "Unerlaubter Vorgang in Plugin"-Meldungen den persönlichen und unbegründbaren Verdacht, dass möglicherweise die Erweiterung Talkback damit zu tun haben könnte. Diese Erweiterung wird je nach Installation automatisch mit eingerichtet und soll der automatischen Fehlerrückmeldung bei Crashes dienen. Ich persönlich habe diese Erweiterung im Erweiterungsmanager deaktiviert, da sie zum Surfen eh nicht benötigt wird. Seither ist mir eine solche Meldung nicht mehr untergekommen.

    Ob dies eher Zufall oder begründeter Verdacht ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi NightHawk,

    > den persönlichen und unbegründbaren Verdacht, dass möglicherweise die Erweiterung Talkback damit zu tun haben könnte.

    Interessant, weil das heißt, daß die Beteiligung von Macromedia Flash Player an diesen Fehlermeldungen gar nicht so sicher ist, wenn ich das richtig verstehe?

    Wenn ich mir meine Erweiterungen anzeigen lasse, gibt's aber kein "Talkback". Oder findet man das irgendwo anders, versteckt vielleicht?

    Danke und herzlichen Gruß!

    Rosabel

  • Hi Leutz,

    Zitat von Rosabelverde

    Wenn ich mir meine Erweiterungen anzeigen lasse, gibt's aber kein "Talkback". Oder findet man das irgendwo anders, versteckt vielleicht?

    Nein, wenn die Erweiterung Talkback nicht im Erweiterungsmanager aufgeführt ist, dann ist sie auch definitiv nicht installiert. Sie kommt mit dem Firefox, versteckt sich nicht und wird je nach Auswahl

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Simon1983 (Link)" data-link="">

    Man muß halt die Benutzerdefinierte Installation wählen, dann kann man auch entscheiden ob man Talkback will, oder eben nicht.

    installiert oder auch nicht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Kann Nighthawk nur beipflichten, auch bei mir brachte erst die Deaktivierung von Talkback wieder einen 'reibungslosen' FF-Betrieb...

    Allerdings trat das Problem (reproduzierbar) bei mir nicht im Zusammenhang mit Macromedia auf, sondern mit MediaPlayerConnectivity (0.6.0) und dort beim Aufruf irgendeines Video-Typs.

    Interessanterweise war ich damit erst seit Update meines VLC Media Player auf die Version 0.8.5 befasst, Inhalt der Fehlermeldung bezog sich auch jedes Mal auf das VLC-Plugin, unabhängig vom tatsächlich aufgerufenen Videotyp bzw. Player (auch MS WMP 10 und Media Player Classic).

    Seitdem Talkback deaktiviert ist, passt wieder alles.