CIV 4 - Suchtspiel im Anmarsch

• Wenn das so toll is, wie alle sagen, werd ich's mir auch mal holen ;)
    hoffen wir mal, dass ich nicht zu dumm dafür bin :lol:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Zitat von Was Costas

hoffen wir mal, dass ich nicht zu dumm dafür bin :lol:

Man muss sich für Civ eine menge Zeit nehmen bis man das Spiel überhaupt verstanden hat.
    Ich selber wusste damals nicht warum jeder so begeistert davon war als ich es aber dann spielte vergass ich immer die Zeit.

Man kann wirklich nicht damit aufhören. Ich hatte mal paar stunden gespielt bis es 10 Uhr Abends war, ich sagte mir das ich noch eine Runde spiele und danach aufhöre.
    Ich konnte mich nicht mehr erinnern, nur noch daran das ich um 1.00 Uhr dann das Spiel wirklich beendet habe.

Viele meiner Freunde kennen nicht mal das Spiel, als ich es ihnen gezeigt hatte waren die dann auch nur noch beim Civen, obwohl sie eigentlich keine PC-Game Typen waren.

Oder warum spielen noch so viele Civilization3 das 2001 raus kam.

• Zitat

Oder warum spielen noch so viele Civilization3 das 2001 raus kam.

Civ I hab ich vor ca. 10 noch ganz ganz oft gezockt, dann war ich mit Civ II süchtig bis ca. 1999, 2001 war ich über Civ III entäuscht.

Aber seit kurzem hab ich Civ III (Conquest - günstig bei pearl bestellt) - :D und wieder der alten Sucht verfallen.

Auf Civ IV freu ich mich wie geagt nur bedingt - nur 800er Mhz Athlon habe.

• Die Grafik in Civ ist sekundär, ich würde mich mehr freuen wenn die die Arbeit in meht Funktione gesteckt hätten als in die 3D Grafik.
    Auf den ersten Blick sieht es auf den Screenshots auch sehr unübersichtlich aus.

Wenn ich immer lese was für neue Features im vierten Teil kommen, dann bekome ich eine Gänsehaut.

Nur blöd das die deutsche version später kommt als die englische

• Gern, bin meistens ab 20 Uhr online, d.h. könnte dann meinen Zug in dieser Zeit erledigen. Bist du evtl. auch im CIV-Forum drin?!

-> spielen wir zu zweit (Zwei menschliche Gegner) + X Computergegner!?
    -> noch ein dritter, vierter, fünfter ... Menschlicher Gegner?!
    -> Welche Karte nehmen wir?! (mein einziger Vorschlag bei Zufallskarte -> normale Größe, Klima warm & normal, und nicht so viele Berge, also 4/5 MRD Jahre, Barbaren -> höchste Stufe Horden, damit schon am Anfang Action drin ist).
    -> Welche Regeln nehmen wir auf?!
    -> Schwierigkeit Prinz oder König?!

Sorry, wenn diese Vorschläge evtl. nicht gut waren, habe noch nie per Mail gecivt.

• Was wird Civ 4 denn so an Ressourcen fressen? Morrowind lief bei mir auf jeden Fall sehr gut, wenn es die gleiche Engine ist, müsste das bei Civ 4 dann doch auch so sein, oder?

Bin in Sachen Civ noch ein Frischling, früher hatte ich es nicht so mit Rundenstrategie, aber als ich vor einiger Zeit Rome:Total War ausprobiert habe....

• Quelle: http://www.civforum.de/showthread.php?t=26461

ps. CIV IV wird bei mir definitiv nicht lauffähig sein - hoffe ich kann mir in ca. 2 Jahren nen neuen holen - warte auch auf ein ausgereiftes VISTA. Bin ansonsten auch kein großartiger Zocker, spiele selber noch Fritz 7 (SCHACH) und das wars schon.

pps. bin übrigens im CIVFORUM als Alfablot aktiv

• Civ3 war müll. Ich ärgere mich immernoch, dass ich dafür seinerzeit den Vollpreis bezahl hab. Auch das Addon machts nicht besser.

Und Civ4 werde ich erst testen. Firaxis sind für mich technisch 2. Liga (Man erinnere sich daran, dass sie bei teil3 irgendwie vergessen haben, ein lokalisierungssstem zu implementieren, wodurch die deutsche version erst über ein halbes jahr später auf den markt kam. Von dem Patch-Chaos ganz zu schweigen). Was die sich zusammenprogrammieren ist Müll. Allein das Spielkonzept kann da noch Punkte retten. Und so sehr ich Civ (und Col!) liebe.... ich hoffe die haben ihre Hausaufgaben gemacht, sonst wird das ganze nur ein kurzer Spass für mich.

Alpha Centaury war bisher das beste Spiel mit Civ-Logik. Nur war es unsäglich hässlich und der flair war unter aller Sau. Und technisch natürlich auch (wie fast immer) müll umgesetzt.

Naja. Hab gerade eh anderes zu tun. ; )