mehrere nutzer favoriten

• hallo,

wir sind zu zweit am computer und haben gestern erst mit firefox angefangen - und montag müssen wir wieder mit zwei personen und neuem provider im net arbeiten. deshalb zwei fragen:

wir waren jahrelang bei aol und dort gibt es mehrere getrennte benutzernamen und somit auch getrennte favoritenlisten.
    jetzt haben wir nur noch eine einwahl und ich habe deswegen firefox zweimal (in verschieden ordnern) installiert - damit wir zwei favoritenlisten haben können. beide firefox benutzen aber dieselben bookmarks und schmeißen uns alles durcheinander.

kann man das regeln?
    oder kann man sogar mit zwei personen einen firefox - getrennt - benutzen?

anfängerdank friedel f

• mittels Profilen :

Profilmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo,

ich habe zwei profile erstellt. war nicht schwer und ist schon mal prima - wenn auch etwas umständlich, da nicht vom browser aus zu machen. egal . . .

wie kann ich denn jetzt das profil wechseln? muss ich da auch immer über "ausführen" gehen?

friedel

• Zitat von friedel f

wie kann ich denn jetzt das profil wechseln? muss ich da auch immer über "ausführen" gehen?

Du kannst eine .bat datei erstellen, die wiefolgt aussieht:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p profilname

Gruss :D

EDIT: Als verknüpfung geht's natürlich auch ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org