Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

  • Zitat von Dr. Ä

    Hui...das sieht man ja mich! :lol:
    Ich wäre froh, wenn es für Linux einen guten Messenger gäbe! GAIM ist unerträglich und Kopete hab ich wieder deinstalliert, weil es alle ICQ-Kontakte gelöscht hat! :twisted:


    Was ist an Gaim so schlecht?

    Nur weil er nicht bunt ist und den anderen unnötigen kram nicht kann?

  • Zitat von Sebastian


    Was ist an Gaim so schlecht?

    Nur weil er nicht bunt ist und den anderen unnötigen kram nicht kann?


    Nö. Früher hat mich z.B. immer genervt, dass beim Away-Sein immer ein Fenster dafür geöffnet bleiben muss. Gut, das wurde mittlerweile geändert, allerdings funktioniert bei mir die Statusänderung trotzdem hinten und vorne nicht (Status wird falsch gesetzt, etc.). Desweiteren gibt es mehrere Kleinigkeiten, die mich immer wieder an GAIM nerven. Leider gibt es unter Linux wenig Alternativen, aber Kopete ist mir eigentlich eher noch lieber.

    Bunt oder nicht. Mir egal. Ich will aber, dass es funktioniert.

  • Joa. bei Gaim 2.0 hat sich sehr viel getan. Allerdings ist es imho wirklich wahr, das es keinen gescheiten allround-messenger für linux (besonders für gnome) gibt.

    Dabei würde ich mir nicht mal "viel" wünschen. Nur die grundfunktionen. Offlinemessages, Statusnachrichten, Webcams (ja: webcams), übersichtlichkeit, benutzerfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit.
    Gaim hat gute ansätze in einigen Punkten, aber versagt in anderen dazu ganz (Statusnachricthen nur begrenzt (oft steht einfach nur "empfange" dran), keine Webcams, praktisch nicht anpassbar)

    Signaturen sind doof.

  • dumme GNOME-Philosophie: Geb dem Benutzer bloß nicht zu viele Optionen. es könnte ihn verwirren. Und KDE treibs genau i die entgegengesetzte richtung. Mal im ernst. Z.B. Kopete ist einfach absolut nciht mehr übersichtlich.

    Ein mittelweg muss gefunden werden (Ich zum beispiel hätte nichts gegen mehr Ausklappmenüs "|> Erweiterte Einstellungen".

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Sebastian


    Was ist an Gaim so schlecht?

    Nur weil er nicht bunt ist und den anderen unnötigen kram nicht kann?


    Ich finde GAIM einfach unpraktisch...das fängt schon damit an, dass die Kontaktliste ewig groß ist! Für das eigentliche Chatfenster gilt das selbe...
    Außerdem lief die Beta, die bei Ubuntu 6.10 dabei nicht immer stabil (ca. 2x am Tag abgestürzt!) :roll:

  • Zitat von Dr. Ä

    das fängt schon damit an, dass die Kontaktliste ewig groß ist! Für das eigentliche Chatfenster gilt das selbe...
    Außerdem lief die Beta, die bei Ubuntu 6.10 dabei nicht immer stabil (ca. 2x am Tag abgestürzt!) :roll:


    das kann ich nun allerdings nicht nachvollziehen.

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Dr. Ä


    Ich finde GAIM einfach unpraktisch...das fängt schon damit an, dass die Kontaktliste ewig groß ist! Für das eigentliche Chatfenster gilt das selbe...
    Außerdem lief die Beta, die bei Ubuntu 6.10 dabei nicht immer stabil (ca. 2x am Tag abgestürzt!) :roll:


    Kann ich persönlich auch nicht bestötigen.

    Aber seit wann ist bei ubuntu 6.10 gaim 2.0 enthalten?

    Das Chat und kontaktlisten fenster ist in meinen augen vergleichbar mit icq, sim, und 99 % der andere messenger. aber man kann ja mithilfe von skins, mithilfe der maus etc. die größe verändern.

  • Meines Wissens wird in Edgy Eft eine Beta Version von GAIM 2.0 verwendet... :roll:
    Und mit "zu groß" meine ich z.b., dass man bei GAIM in der Kontaktliste weder Status- noch Menüleiste ausblenden kann. (Beides Dinge, die ich nicht brauche...)

    Aber jetzt soll kein Glaubenskrieg Pro/Kontra GAIM beginnen! :wink:

  • Zitat von Dr. Ä

    Meines Wissens wird in Edgy Eft eine Beta Version von GAIM 2.0 verwendet... :roll:


    Hast recht. beta3. Wird von den entwicklern als äußerst instabil betitelt...

    Zitat

    Und mit "zu groß" meine ich z.b., dass man bei GAIM in der Kontaktliste weder Status- noch Menüleiste ausblenden kann. (Beides Dinge, die ich nicht brauche...)


    Naja kann man meines wissens bei windows nur mit miranda... :roll:

    Aber is ja auch egal. ist wie beim browser. jeder nutz das was er meint :wink:

  • Zitat von Dr. Ä

    Aber jetzt soll kein Glaubenskrieg Pro/Kontra GAIM beginnen! :wink:

    Och mit mir so oder so nicht. Bin ja auch eher kontra Gaim eingestellt ^^

    Aber du hast recht: BTT (meinen Desk post ich jetzt nicht, da sich a) nicht viel verändert hat und b) das hintergrundbild, das ich verwende erst vor kurzem gepostet wurde ^^)

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von Sebastian

    Leider finde ich auch nicht die icons die der theme ersteller empfiehlt.


    Hi Sebastian

    Zitat von Deviantart.com - Opus 3.0:

    The icons in the screenshot are Marvilla's Pastel set


    Die findest du hier:
    http://www.marvilla.us/zips/Pastel_Icons.zip

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons