• hallo kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um mit Firefox direkt ins internet zu kommen. Denn ich muss mich immer über AOL anmelden damit ich mit Firefox arbeiten kann wenn ich das nicht mache und direkt gehen will geht nicht
    was mache ich
    MFG
    Kani

  • So wie es dort beschrieben ist, ist es die einfachste Variante.

    Die Verbindung wird einmalig so eingreichtet.
    Danach brauch sie nur noch aufgerufen werden.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ist schon alles klar das ist nicht das was ich wissen will ich habe ja eine Internetverbindung meine Frage war nur kann ich ohne mich bei AOL anzumelden in Firefox anmelden so ähnlich wie Internetexplorer
    Kani

  • hi kanibale,

    dersinnvonleerzeichenisteseinzelneworteleichtererkennenzukönnenweilsonstniemandverstehtwaseinandererschreibt.

    der sinn der interpunktion ist es einzelen bestandteile eines satzes leichter erkennen und somit den sinngehalt schneller und präziser erfassen zu können damit ein lesender nicht erst mehrfach einen text zu lesen braucht bevor er diesen versteht.

    Das letzte Mittel, um dem geneigten Leser ein mühesloses Verstehen eines Satzes zu ermöglichen, ist es, sowohl auf eine korrekte Zeichensetzung als auch auf die Rechtschreibung zu achten. Dabei sind kurze Sätze leichter zu erfassen als lange. Unnötiges Verschachteln vieler Nebensätze bewirkt ebenfalls ein eher mühseliges Erfassen der Kernaussage.

    Have fun,
    NightHawk

    PS
    wer Fehler in diesem Beitrag findet, kann sie behalten.

  • Zitat von kanibale

    ...meine Frage war nur kann ich ohne mich bei AOL anzumelden in Firefox anmelden so ähnlich wie Internetexplorer
    Kani


    Wie meldest Du Dich denn beim IE an?
    Ist es nicht so, dass Du bei den Internet Optionen eingestellt hast, die AOL verbindung (warum eigentlich AOL???) soll gewählt werden, falls keine Internet Verbindung besteht?

  • Zitat von kanibale

    hallo kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um mit Firefox direkt ins internet zu kommen. Denn ich muss mich immer über AOL anmelden damit ich mit Firefox arbeiten kann wenn ich das nicht mache und direkt gehen will geht nicht
    was mache ich
    MFG
    Kani

    Also jetzt nochmal ganz langsam:

    1. Hier ist das Firefox-Forum, die Frage, die Du hast, wäre eher etwas fürs Wintotal-Forum.
    2. Trotzdem hat hier vor kurzem schon mal jemand diese Frage beantwortet (glaube ich, wenn ich Dich nicht ganz falsch verstanden habe).
    3. Ich ahne, was Du machen möchtest: Du möchtest auf einen Knopf (Schalter, Button) drücken, dann soll der Firefox aufgehen, und dann möchtest Du eventuell auch noch direkt die Internetverbindung hergestellt haben, ohne dass Du noch weiter eingreifen musst. Richtig?

    Wenn richtig, dann suche hier im Forum mal unter dem Begriff dial on demand oder, falls das nun auch wieder nicht einfach genug ist, gehe mal direkt auf http://www.holgermetzger.de/dodxp.html und versuche mal, Dich nach der dort befindlichen Anleitung zu orientieren. Ich glaube nämlich, das Problem, was Du hast, ist zuallererst mal, dass Du eine DFÜ-Verbindung erstellen musst, so wie von den Vorpostern auch beschrieben. Anders geht es nicht, Du musst eine DFÜ-Verbindung haben.

    Damit muss aber nicht Schluss sein, weitergehen tut's mit - wie gesagt - dial on demand. Guck mal, ob du Dir das einrichten willst. Es dauert einschl. DFÜ-Verbindung ca. 10 Minuten, und danach hast Du nie wieder Stress, sondern nur noch die reine Freude. Also, los jetzt, und viel Spaß!

  • Zitat von kanibale

    Danke Ihr habt mir sehr geholfen.Ich werde mich bemühen euch nie wieder um etwas zu bitten besten dank noch.
    MFG
    Kani

    Natürlich hat Dir aus Deiner Sicht hier niemand geholfen, aber vielleicht denkst Du mal über das gute alte Sprichwort nach, das da heißt: wie man in den Wald reinruft...

  • Wobei ich das schon recht überflüssig fand.

  • Der Thread ist ja wohl sowieso "hin".

    Zitat von floesn

    Wobei ich das schon recht überflüssig fand.

    Darüber lässt sich streiten. Sicherlich muss eine solche Belehrung nicht sein. Allerdings kann ich Nighthawks Anliegen auch nachvollziehen, denn leicht verständlich sind die Beiträge in der Form bestimmt nicht.

    Man kann als Hilfesuchender, der seine Fragen so hinrotzt, immer mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

  • Hi Leut,

    floesn, ja du hast Recht, der Beitrag war weder nötig noch hilfreich. Aber wenn du innerhalb weniger Stunden mehrere solche Beiträge vor die Augen bekommst, wie die des werten kanibale, dann gerate selbst ich manchmal ein wenig ausser Kontrolle. Im Grunde tut mir das wenige Augenblicke später schon wieder Leid, ist aber dann nicht mehr zu ändern.

    Have fun,
    NightHawk