Re: Firefox 3.6.10: SSL-Problem mit GMX behoben!

  • Hallo Fories,
    wer von Euch hat gegenwärtig Probleme mit GMX??
    Nachdem man den Link zu Passwort ändern gewählt hat, wird man automatisch auf eine SSL-Seite umgeleitet. Nach zirka 10 Sekunden gibt GMX eine Fehlermeldung aus mit Timeout. Habe mich schon mit dem Support von GMX in Verbindung gesetzt... :cry:

    Standardmässig sind alle 3 SSL-Optionen in meinem Firefox 1.06 aktiviert. Auch habe ich keine Schwierigkeiten mit SSL bei anderen webbasierten Diensten. Daher gehe ich einmal davon aus, dass das Problem bei GMX zu suchen ist. Was meint Ihr dazu??
    Wie immer, vielen Dank im voraus für alle Stellungnahmen!
    Gruss, hall 77

    Titelzeile nach Update auf Firefox 3.6.10 geändert!

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

    2 Mal editiert, zuletzt von hall77 (21. September 2010 um 18:53)

  • Vielen Dank für Deine prompte Rückantwort, Wasisfrei!
    Soeben GMX, wie Du, mit SSL 2.0 deaktiviert getestet. Leider besteht das Problem weiterhin. :cry:
    Zu meinem geschilderten Problem merkt der GMX-Support in seiner heutigen Stellungnahme an: dass dies manchmal an der Firewall-Virenscanner-Kombination liegen könne, wenn keine Cookies zugelassen würden. Ich habe meinen Fox aber so eingestellt, dass Cookies zugelassen werden "bis Firefox geschlossen wird". Also denke ich mal, dass es das nicht sein kann!
    Ansonsten: Könnte es eventuell an SpoofStick http://www.spoofstick.com/ liegen?? Obwohl ich das eigentlich doch eher ausschliessen würde. :)
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Interessant, geht bei mir auch nicht. Ich hab zwar kein Problem damit weil ich mein Passwort nicht ändern will, aber ich schliess Fx als Fehlerquelle fast schon aus denn mit IE gehts auch nicht.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,
    Deine Nachricht ist beruhigend, vielen Dank!
    Ja, dann hoffe ich mal, dass die GMX-Leute bald in die Hufe kommen! :wink:
    Schönen Tag noch!
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von Coce

    Sag bitte Bescheid wenn GMX antwortet. Gern auch per e-mail oder PN.

    Hallo Coce und alle!
    Ich stelle die Rückantwort vom GMX-Support ins Forum, da sie eventuell von allgemeinem Interesse ist.

    ...##
    Datenänderungen, wie z.B Adressdatenbestätigungen, Passwort oder Tarifwechsel, sind aus dem Ausland grundsätzlich - online - nicht möglich.
    Bitte senden Sie uns aus diesem Grund ein entsprechendes Fax an:
    Fax: 01805/006479 (12 ct/Min)*
    * Außerhalb Deutschlands wählen Sie bitte 0049-1805/...
    Oder wenden Sie sich postialisch an:
    Kundenservice
    Postanschrift
    Postfach 18 02 28
    D-66479 Zweibrücken
    Bitte beachten Sie, dass eine Passwortänderung von uns nicht durchgeführt werden kann.##

    Wenn Du möchtest, schreibe doch einfach mal den GMX-Support an, da die Passwort-Änderung bei Deinem Account auch vom Inland nicht ausgeführt werden konnte. Übrigens: Ich hatte den Support darauf hingewiesen, dass es bei anderen GMX-Usern mit der Passwort-Änderung vom Ausland aus bestens klappt.
    Vielleicht hatte der Support-Mensch nur keinen guten Tag??
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Erst mal danke das du Bescheid sagst.
    Wie gesagt ich hab kein Interesse daran mein Passwort zu ändern. Aber ich finds seltsam das ich mein Passwort net ändern kann, vielliecht frag ich doch mal beim Support nach, nur interessehalber.

    edit: Ich hab jetzt mal ne Nachricht an den GMX Support geschickt, bin mal gespannt auf die Antwort, ich werd sie hier ins Forum schreiben.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,
    vielen Dank für Deine prompte Rückantwort, und auch, dass Du den Support von GMX angeschrieben hast!!
    Da GMX aus Sicherheitsgründen stets darauf bedacht ist, dass das Passwort seiner User in regelmässigen Zeitabständen erneuert wird, wäre es schon äusserst seltsam, wenn der Emaildienst nun plötzlich von seiner Sicherheits-Richtlinie abweichen würde. Das käme doch einem Eigentor gleich!
    Schönes Wochenende!
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Kein Problem, ich finds nur seltsam das mein Account damit net komplett funktioniert auch wenns nicht wirklich stört.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce!
    Ja, es ist wirklich seltsam!
    Bin jetzt richtig gespannt darauf, was Dir GMX antworten wird.
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von hall77

    Bin jetzt richtig gespannt darauf, was Dir GMX antworten wird.


    Nicht nur du! Ich auch.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von hall77

    Hallo Fories,
    wer von Euch hat gegenwärtig Probleme mit GMX??
    Nachdem man den Link zu Passwort ändern gewählt hat, wird man automatisch auf eine SSL-Seite umgeleitet. Nach zirka 10 Sekunden gibt GMX eine Fehlermeldung aus mit Timeout. Habe mich schon mit dem Support von GMX in Verbindung gesetzt... :cry:

    kann ich so nicht bestätigen, kein timeout. (4 Tage nach der Thread-Eröffnung).

    Tóg go bog é

  • Dann kanns ja eigentlich kein generelles GMX-Problem sein.:? An meiner Firewall (NIS) liegts auch nicht, hab ich schon versucht.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von S.i.T.

    kann ich so nicht bestätigen, kein timeout. (4 Tage nach der Thread-Eröffnung).

    Hallo S.i.T.!
    Danke für Deine Antwort!!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wirst Du ebenfalls von GMX auf eine SSL-Seite umgeleitet; aber eben ohne das unglückliche Timeout, und kannst auch Dein Passwort jederzeit ändern??
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hab gerade folgende Antwort von GMX erhalten:

    Zitat von GMX Support (support@gmx-gmbh.de)

    um Ihnen bei der Problemlösung behilflich zu sein, ist es erforderlich, Einsicht in Ihre Mailbox zu nehmen. Bitte geben Sie uns dazu Ihr Einverständnis.

    Wir werden selbstverständlich in diesem Zusammenhang nur Tätigkeiten ausführen, die zur direkten Behebung des aufgetretenen Problems notwendig sind.

    Die Erlaubnis für die Mailbox-Einsicht gilt lediglich für die Dauer Ihrer aktuellen Anfrage an den GMX-Support.

    Dann werd ich die mal fragen wie ich denen die Einverständnis geben kann.

    Bei meinem Bruder gehts mit der Passwort Seite.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von S.i.T.

    jo, habe es extra mal probiert, auch lange gewartet, da kam nichts mehr. kein timeout oder sonstwas. (alle 3 Punkte unter ssl angekreuzt)

    Danke für Deinen Test, S.i.T.!
    In meinem Firefox, derzeit 1.06, habe ich auch alle 3 Reiter bei den SSL-Optionen gesetzt.
    Wie gesagt, ich habe mit anderen webbasierten Diensten - beispielsweise WEB.DE, um einen zu nennen -, überhaupt kein Problem mich auf deren Webseiten einzuloggen. Nun ja, ich warte nun die Antwort vom GMX-Support ab, und werde sie für alle, die eventuell vom selben Problem betroffen sind, hier ins Forum einstellen.
    Gruss, hall77

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate