Downloads bringen CPU ins schwitzen !?!

• Hallo,
    mein Problem ist das nach dem starten eines Download die CPU-Auslastung
    auf 100% hoch schießt und der Rechner ca. 20-30 Sec. lang steht.
    Das Problem betrifft sowohl Mozilla als auch Firefox.
    Ich vermute das die History das Download-Managers zu groß geworden ist,
    aber beim löschen der Einträge tritt das gleiche Problem auf (CPU 100%) und
    das löschen von 5 Einträgen z.B. dauert ca. 3 min. :shock:
    Was kann ich tun um nicht ca. 3 Wochen ohne Schlaf vor dem Rechner
    zu sitzen und die Einträge zu löschen?

Ich hoffe Ihr konntet mein wirres Geschreibe da oben verstehen und habt
    eine Lösung für mich. :P

• Die Download-History wird meines Wissens nach im Profilordner in der Datei "downloads.rdf" gespeichert.
    Wenn die Download-History leer ist ist die Datei bei mir 206 Bytes groß und es steht folgendes drin:

<?xml version="1.0"?>
    <RDF:RDF xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
    xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
    <RDF:Seq RDF:about="NC:DownloadsRoot">
    </RDF:Seq>
    </RDF:RDF>

Vielleicht mal die Datei sichern und eine nach meinem Beispiel erstellen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wow, cool ich war mir nicht mal sicher ob das überhaupt was bringt. Ohne deinen Hinweis das das wohl an der zu vollen Download-History liegt wär ich nie auf so ne Idee gekommen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Bei mir tritt das gleiche Problem mit der CPU auslastung auf. Bei grösseren Downloads (auch wenn ein beliebiger Link ausgefürht wird) über Firefox ist mein Rechner fast lahmgelegt. ( Liegt aber nicht am Rechner - da das Prob auch auf einem 2. Rechner auftritt - firefox 1.07 bzw 1.06). Wenn ich den Firewall ( EZ Firewall - auf beiden Rechnern installiert ) abschalte, hält sich die CPU-Auslastung bei beiden Rechnern in Grenzen -- ca 20 - 40 % ( auch noch zu viel ) Soweit ich weiss, ist EZ Firewall identisch mit dem Firewall von Zone Labs ( Zone Alarm) - Gibt es eine Lösung für das Problem ? Es tritt - glaube ich - erst seit Fireox 1.06 auf :(