Defragmentierung zickt rum, die Buttons funzen nicht mehr

• >> Ich würde empfehlen deinen Computer nochmal komplette neu aufzuspielen.

Was ein Unsinn!!! Sowas machen vielleicht Anfänger, die keine Ahnung haben oder Leute, die viel zu viel Freizeit haben...
    Ich musste nur einmal wegen dem blöden SP2 ein Imager wieder auf den PC spielen... ansonsten muss ich noch nie den PC neu aufspielen....

PS: Das Problem ist inzwischen auch behoben ;)

• Zitat von Kool_Savas

Ich muss dazu sagen, dass ich ein Computerfreak bin und nur meine Datein sicher, sonst mache ich alles neu (ich bin kein großer Image-Fan).

ich würd gern ein image machebn, weiß aber nicht wie :(

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

ich würd gern ein image machebn, weiß aber nicht wie :(

Kann da nur Acronis True Image empfehlen ;)
    Ist auch nich allzu schwer zu bedienen^^

• kann man das dann auch biootfähig machen und dann wieder aufspielen?`
    komprimiert das die daten auch schön?

Signaturen sind doof.

• Zitat von HaMF

kann man das dann auch biootfähig machen und dann wieder aufspielen?`
    komprimiert das die daten auch schön?

Du kannst (und sollst sogar) eine Boot-CD erstellen. Wenn Windows nicht mehr will, startest Du mit dieser Boot-CD und kannst Dein Image zurückspielen.

Die Komprimierung kannst Du selbst auswählen. Ich habe aber jetzt meinen Hauptrechner nicht in Betrieb, kann also nicht nachsehen, wieviel Platz für die Sicherung benötigt wird.

Weitere infos ---> Datenrettung mit Acronis True Image

• schön dann werd ich dass mal probieren

wobei mein rechner grad nicht sauber ist, ich glaub das sollte man nachm formatieren+neu aufspielen machen

Signaturen sind doof.

• Hi!

Ich sichere meine Daten mit dem ganz normalen VAIO Recovery Tool. Das regelmäßig. Reicht das jetzt oder sollte ich mir auch das erwähnte Programm zulegen. :?:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Zitat von Doktorfisch

Hi!

Ich sichere meine Daten mit dem ganz normalen VAIO Recovery Tool. Das regelmäßig. Reicht das jetzt oder sollte ich mir auch das erwähnte Programm zulegen. :?:

Ich habe keine Ahnung, welche Daten das VAIO Recovery-Tool sichert. Ich kann nur sagen, dass Acronis ein Image aller auf der Festplatte liegenden Ordner und Dateien anlegt und dass nach Zurückspielen des Images die Festplatte wieder genau in dem Zustand ist wie bei der Image-Erstellung.

Ob Du dieses Programm brauchst oder ob das VAIO Recovery Tool das Gleiche tut, musst Du beurteilen.

• Zitat von Titus

Hi, HaMF
    kleiner Tipp am Rande, falls du deinen Rechner (XP) neu machst,
    http://www.comsafe.de/neuinstallation.html
    lade dir(wenn alles gut läuft) XPclean runter, und aktiviere den Regwarner, ist wirklich ok, Voraussetzung: En sauberes System.

sry aber die seite bringt mir mal gar nichts. *kopfschüttel*

Signaturen sind doof.

• @ roadrunner

Werde mir mal mehr Gedanken machen über die Sicherung meiner Daten.

Sehr informativer Bericht bei deinem Link HP. Danke :wink::wink:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !