Java und Mozilla vertragen sich nicht ! :(

• jo hi erstmal !

Hba das Problem wenn ich bei Java Einstellungen

"Java(TM) Plug-IN wird als Standard-Java-Laufzeitprogramm bei folgenden Browsern verwendet"

wenn ich haken bei Mozilla 1.1 oder höher mache kommt da nur

"Prüfen sie, ob Mozilla ordnungsgemäß auf dem System installiert ist und/oder ob Sie ausreichende Rechte zum Ändern von Systemeinstellungen haben"

Ich habe Mozilla Firefox 1.06 ;)

Wäre Nett wenn mir jemand hilft danke :)

• Du hast ja auch kein Mozilla installiert. Firefox ist ein eigenständiges Programm. Es sollte auch eine Extra-Checkbox für Firefox geben, bei der du den Haken setzen musst.

• Hi Leutz,

ich benutze JRE (Java Runtime Environment) schon seit der Version 1.4.2 (aktuell Version 1.5.0 (Build 1.5.0_04-b05)) und hatte im Großen und Ganzen keine Probleme damit. Eine Check-Box für den Firefox hat es da nie gegeben, es bestand immer nur die beiden Check-Boxenl zwischen Internet Explorer einserseits und Mozilla/Netscape andererseits. Diese von Rippler2k5 beschriebene Meldung kam immer (zumindest seit Version 1.5.0) schon, sollte man sich einfach nicht dran stören. Ob Java richtig eingebunden wurde, kann man auf 2 Arten überprüfen:

• gib about:plugins in die Adresszeile ein und drück auch [ENTER]. Daraufhin man alle eingebundenen Plugins. Taucht dort Java auf, sollte alles funktionieren.
    • besuche die folgende Seite (Link). Wenn du dort rechts oben eine dampfende Kaffetasse siehst, ist alles OK

Have fun,
    NightHawk