Problem mit Firefox

• Ich habe zwei sehr lästige Probleme mit Firefox Version 1.0.6

1. wie hier schon häufiger beschrieben Probleme mit Umlauten da sich die Zeichenkodierung regelmäßig selbstständig von westlich ISO 8859-1 auf Unicode umstellt, obwohl automatisch bestimmen auf aus gestellt ist.

2. Das größere Problem ist allerdings das ich im Mozilla Browserfenster nicht richtig schreiben kann, da laufend Buchstabendreher erscheinen. D. h. , wenn ich etwas schreibe erscheint der Buchstabe entweder verzögert -, so dass der später eingetippte Buchstabe in der Textfolge früher erscheint oder die Buchstaben werden grundsätzlich verschoben und der Curser bewegt sich nicht.

Weiß jemand einen Rat??

• Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
    ich habe tatsächlich ständig mindestens ein Fenster mit Realtimekursen von der Börse offen. Gibt es denn einen Weg trotzdem vernünftig arbeiten zu können.

• Das Problem tritt meistens in Verbindung mit Java in News- / Kurstickern auf. Leider sind bisher keine Lösungen aufgetaucht, außer das entsprechende Fenster zu schliessen :?
    Dabei muß außerdem beachtet werden, das Erweiterungen wie undoCloseTab, TabMix und Co. geschlossene Tabs in begrenzter Anzahl im Speicher versteckt offenhalten, um sie schnell wiederherzustellen. In so einem Fall hilft das Schließen alleine leider manchmal nicht.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Nochmals schönen Dank - das ist offensichtlich des Pudels Kern, Jetzt sind alle entsprechender Fenster geschlossen und ich kann tadellos schreiben.
    Leider hilft mir das nur zum Teil, denn ich brauche die Javatools häufiger
    um aktuell informiert zu sein. Dies Problem gibt es bei IE nicht, es solte doch auch hier eine Möglichkeit geben es beim Firefox zu umgehen.

Hast du auch zu meinem ersten Problem eine Idee - oder hängt dies auch wieder mit den javatools zusammen.

Grüße onboe

• Zitat von onboe

...Hast du auch zu meinem ersten Problem eine Idee - oder hängt dies auch wieder mit den javatools zusammen...

Ich glaube nicht, daß das ein Java Problem ist. Ich habe folgende Einstellung und damit funktioniert bei mir alles bestens (solange der Webserver die richtige Code-Page liefert):
    Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> Universell

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• nun habe ich den Grund für meine Probleme gefunden, leider benötige ich aber gerade die offenen Fenster mit den Pushkursen in den verschiedenen Fenstern. Aus diesem Grund bin ich ja auf Firefox umgestiegen. Hat einer eine Ahnung, ob daran gearbeitet wird??

• wow, ihr seid richtig gut: ganz genau, wenn ich z.B. die n-tv-teletext-Seite schließe, geht Texteingabe, ist sie offen, nicht. Hätte nicht gedacht, daß man bei der Vielzahl der Möglichkeiten die Ursache orten kann. Zumal da ich nicht wußte, ob der Fehler nur manchmal auftritt oder immer, konnte keine klaren Zusammenhänge erkennen.

Der Fehler selbst: ich dachte schon an Virus. Also das ist wie im Irrenhaus, ein Buchstabensalat, total idiotisch. Habe dann auch gemekt, daß es am cursor liegt, daß der die Position wechselt und dadurch der Buchstabensalat entsteht.

Zum Spaß der vorige Satz nochmal mit offenem n-tv-Fenster!:
    Habedann auh gemerkt, dßes am cursor liet, daß der die Position wechelt und dadurch der Buchstabnsalat entsteht.esg ac

Und Fenster wieder zu.
    Ungelogen so.

Trotzdem schwaches Bild, das firefox da liefert. Und auch ich habe oft push-Fenster offen, brauche die...
    Auch daß es so mühsam war herauszufinden wie man die bookmarks alphabetisch geordnet darstellen kann.
    Und daß man die bookmarks nicht scrollen kann, nur mühsam abfahren. Sie öffnen auch langsam.
    Der Seitenaufbau ist auch langsam i.V.z. IE.
    Also kein Volltreffer.
    Tabbed-browsing ist aber gut, das war auch bei mir den Grund, FF zu nehmen, neben allg. MS-Vermeidung.

Hoffe, daß mich ein paar andere Erweiterungen, von denen ich hörte, weiter motivieren.