Formulare von Behörden lassen sich nicht starten

  • Ich habe mehrfach versucht bei einer öffentlichen Behörde bei der ich als Nutzer registriert bin ein Eingabeformular zu öffnen. Es ist mir jedoch nur mit einem IE 6.0 gelungen. Weder mit Netscape oder eben jetzt mit meinem neuen FF.
    Es sollte sich ein neues Fenster mit einer geschützten Verbindung aufbauen, indem man Stammdaten ändern, Anträge stellen kann und Datenbanken einsehen kann.

    mfg Florian

    firefox 1.0.6 Suse 9.3

  • Sind im Firefox unter "Einstellungen" :arrow: "Erweitert" :arrow: "Sicherheit"
    alle Verschlüsselungsarten aktiviert?
    Bin nicht sicher obs daran liegen kann...

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • damit wir nachvollziehen können, ob das tatsächlich ein genrelles Firefox Problem ist oder ob es sich durch eine Einstlellung oder ähnliches umgehen läßt, bräuchten wir schon nähere Informationen zu der Seite, am besten den Link zur Seite oder Fehlermeldungen die angegeben werden.

    Ansonsten:
    Huhu Mods! ---> Plugins und Websites :wink:

    Gruß,
    Bazon

  • Über den folgenden Link kommt man auf die Seite zur Passworteingabe.
    Bei Öffnen der Seite mit Firefox erscheint eine Fehlermeldung, das diese Seite für Internet Explorer 6.0 oder höher geignet ist und ein fehlerfreies Funktionieren nicht garantiert werden kann.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • wenn man auf der seite schon eine anleitung findet wie man seinen IE einzustellen hat damit das geht, glaube ich das die seite auch nur für den IE gecodet wurde

    da steht auch noch auf der seite

    Zitat

    Da die Anwendung auf einer ganz neuen Technologie basiert, sind folgende Anforderungen notwendig:

    * Internet Explorer 6.0

    lol ^^

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • Zitat von quantentunnel

    ich habe jre 1.5.0_02 installiert. etwas viel neueres gibt´s ja für IE auch nicht.


    Es geht aber um JavaScript, das hat mit JRE (Java Runtime Environment) ausser der Namensähnlichkeit nichts zu tun, sondern ist Bestandteil des Browsers. Auf der betreffenden Seite scheint aber ein JavaSript (möglicherweise auch das ausschließlich M$IE kompatible vbScript)verwendet worden zu sein, so dass die Seite im Firefox nicht funktioniert.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    bei mir gibt die JavaScript-Konsole nach Anklicken des Buttons "Wein-online zur Anwendung" die folgende Fehlermeldung aus:

    Code
    Fehler: event is not defined
    Quelldatei: http://wein-online.lebensministerium.at/
    Zeile: 11


    An entsprechender Stelle des Quellcodes der Seite findet sich dann:

    Es liegt also nicht an irgendwelchen Einstellungen oder Erweiterungen des Firefox, sondern am Quellcode der Seite.Weitere Hinweise kann ich nicht geben, da ich kein Code-Schrauber bin.


    Have fun,
    NightHawk

    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben", Alan Greenspan

  • Zitat von quantentunnel

    ich habe jre 1.5.0_02 installiert. etwas viel neueres gibt´s ja für IE auch nicht.

    für diese Seite brauchst Du mit Sicherheit nicht was wahnsinnig neues.
    *Raikos Zitat etwas vervollständig:*

    Zitat

    Da die Anwendung auf einer ganz neuen Technologie basiert, sind folgende Anforderungen notwendig:

    • Internet Explorer 6.0
    • Bildschirmauflösung von 1024*768
    • Acrobat Reader 3.0 oder grösser (zum Ausdrucken der Formulare)


    Oh Gott, wo bekomme ich denn jetzt den Acrobat Reader Version 3.0 her :? ? Muss ich dazu meinen 7.0er deinstallieren..? :wink:

    Auch Klasse:
    Die empfohlenen Browsereinstellungen. Da gibt es den Tipp, wie man die komische IE Zone 'lokales Intranet' einstellen muss, um diese Seite betrachten zu können :?:wink::lol:

    Also kurz gesagt:
    Lieber quantentunnel, diese Seite ist hoffnungslos veraltet, eine klassische Problemseite. Am besten dem Webmaster melden.

    Gruß,
    Bazon