(erledigt) Bug in MenuX?

• Moin!

Bei der Erweiterung MenuX ist mir aufgefallen, daß eine Einstellung anscheinend nicht gespeichert wird.

[Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/csbuxt/menux.jpg]

Wenn ich, wie im Bild dargestellt, den Haken wegnehme, ist er beim nächsten Start von Firefox wieder da.

Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. September 2005 um 15:26)

• mit MenuX hatte ich bisher keine Probleme.
    Vielleicht kann es ja sein, dass bei dir nach dem Beenden noch ein Prozess firefox.exe im Taskmanager aktiv war und deshalb ein Neustart eben kein echter Neustart war.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Hi Michael815!

Danke für Deine Antwort! Hm, das kann natürlich sein. Wobei ich mich dann frage, warum läuft Forefox noch im Taskmanager, obwohl ich die Anwendung beendet habe? Bzw. stellt sich die Frage, wie beende ich Firefox "endgültig"?

• Zitat von csbuxt

...Bzw. stellt sich die Frage, wie beende ich Firefox "endgültig"?

Du hast nicht zufällig den Firefox Preloader installiert?
    https://sourceforge.net/projects/ffpreloader/

Zitat

Since the Firefox Preloader will keep Firefox loaded, even when no Firefox windows are visible, installing or removing themes and extensions may not take affect as expected. Since Firefox must be restarted to remove or install a theme or extension, you must terminate Firefox using either of the following methods:

* Use the ‘File->Exit’ menu item in any Firefox windows.
    * Use the “Reload Firefox” menu item in the Preloader's tray icon menu.

Should you plan to work or/develop a theme or extension, the Preloader can easily get in the way be requiring the extra effort to terminate Firefox. To make sure that Firefox always unloads when you close all Firefox windows, you can deactivate the Preloader by using the “Unload Firefox” menu item from tray icon menu. You can make the Preloader resume its normal function by using the “Reload Firefox” menu item in the tray icon menu.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• loshombre

Was is denn vllt?

UliBär

Hm, nicht das ich wüßte. Is das ne Erweiterung?

@beide

Auf jeden Fall danke für Eure Hilfe, auch wenn ich im Moment nix verstehe :cry:

• *räusper*:

Zitat von csbuxt

Wenn ich, wie im Bild dargestellt, den Haken wegnehme, ist er beim nächsten Start von Firefox wieder da.

Heißt das nicht, dass somit offensichtlich ein Neustart erfolgt ist?
    Weil:
    Die Option wird umgeschaltet -> funktioniert dann (? das ist noch zu klären, klingt aber danach) -> Firefox wird beendet -> Firefox wird neugestartet -> funktioniert nicht mehr.
    Deshalb weiß ich nicht, warum Ihr debattiert, ob ein Neustart erfolgt ist. (Bei "Erweiterung läßt sich nicht installieren" wäre das was anderes...)

Produktiver scheint mir dann eher der Test der neuen Version...

Gruß,
    Bazon

• also, ich nutze MenuX Version 0.2.3.

Updaten is also nicht möglich.

Habe jetzt allerdings bei einigen Versuchen festgestellt, dass es augenscheinlich doch irgendwie daran liegt, wie ich Firefox beende.

Mehrere Versuche per Alt + F4 funktionierten dahingehend, daß die MenuX-Einstellungen erhalten blieben.

Habe vorher immer den X-Button benutzt. Melde mich wieder, wenn das "Problem" dadurch doch nicht glöst sein sollte.

Auf jeden Fall Danke für Eure Hilfe!

• Zitat von Bazon Bloch

*räusper*
    Deshalb weiß ich nicht, warum Ihr debattiert, ob ein Neustart erfolgt ist. (Bei "Erweiterung läßt sich nicht installieren" wäre das was anderes...)

auch *räusper* ... doch, genau dieses Phänomen machte ich auch bei Ein- bzw. Umstellungen von anderen Erweiterungen fest ... und da lag es eben an dem Prozess, der ab und zu hängen bleibt ... warum, weiss ich nicht, aber es ist einfach so. :roll:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)