online gehen mit firefox

• Hallo,
    bitte zu verzeihen, daß ich diese hier villeicht schon millionmal gestellte Frage habe:

ich verwende seit ca. 1 Jahr nur noch den Feuerfuchs und Donnervogel...
    bin soweit hoch zufrieden!

Habe isdn bei der telecom. wenn ich mit dem fuchs online gehen will, muss ich immer zuerst manuell das t-online symbol anklicken und mein passwort eingeben (das ist so gewollt, da ich pinzipiell keine passwörter speichere).
    nachdem ich das Passwort eingegeben habe, gehe ich mit fox online.

ich hätte aber gerne, daß ich nur den fox anklicke und dann automatisch das fenster mir der passwortabfrage aufgeht.

wie/was wo muss ich den firefox einstellen, daß er automatisch das dialogfeld mit der Passwortabfrage öffnet?

das selbe ist es beim donnervogel. habe schon überall gesucht...

jemand hier der helfen kann/will?

wollte ja die suche verwenden, aber wusste nicht was ich als suchbegriff eingeben sollte....

herzlichen dank für eine antwort!

gruß
    dos

• Du kannst diese Einstellung auch im T-Online Startcenter machen.
    Wähle im Startcenter "Einstellungen", "Verbindungsassisten"

Dann "Bereitstellen/Entfernen", der Rest sollte sich selbst erklären.

• ich glaube, dass das mit dem startcenter von t-online nicht geht. mit einer dfü-verbindung sollte as aber funktionieren. prblem: t-online liefert die zugangsdaten in einem ganz verworrenen format (vier oder fünf verschieden nummern) das nur das startcenter versteht. eigentlich (und in wahrheit) gibts nur zwei "nummern": benutzername un kennwort. die kann man sich irgendwie aus den t-online zugangsdaten zusammenbauen. die anleitung hierzu wurde schonmal im forum gepostet, vieleicht find ich ja was ...

edit: oha, palli, das wusste ich nicht.

edit2: der volständigkeit halber anleitung für die dfü-verbindung:

Einmal editiert, zuletzt von cubefox (21. August 2005 um 21:50)

• Vielleicht Systemsteuerung --> Internetoptionen -->Tab Verbindungen
    Immer Standardverbindung wählen
    So wars bei mir auch als ich ISDN hatte un dann kam jedes mal beim Browser/Mail-Client starten die Abfrage "Verbindung herstellen"

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi,
    Jeahhhhhhhhh!

das Folgende war der richtige tipp!

>Automatische Einwahl:
    >Systemsteuerung->Internetoptionen->Reiter "Verbindungen". Hier die neue >Verbindung "Als Standard" definieren und Häkchen bei "Immer >Standardverbindung wählen" oder "Nur wählen wenn keine >Netzwerkverbindung besteht".

jetzt hab ich das mal eben eingerichtet und es klappt!
    Klicke Fox an und das Dialogfenster mit der Passwortabfrage öffnet sich automatisch!
    nach eingabe bin ich "on" !

Gail

Grosses Lob und nochmal Danke!
    dos