Lokale Daten zulassen? Sicherheitseinstellung?

• Hi,
    ich wollte mal wissen was ich bei firefox einstellen muss damit der browser auf grafikdateien auf der HDD zugreifen kann...

auf der seite wo ich das machen will steht folgendes

Hier findest Du eine bebilderte Anleitung zur Installation des Grafikpakets. Wenn du Firefox/Mozilla benutzt, mußt Du Deine Sicherheitseinstellungen im Browser ändern, damit die Grafiken lokal gelesen werden können. Eine Alternative dazu, ist die Auslagerung der Grafiken auf einen eigenen Webspace!

also wenn ich den festplattenpfad auf der seite abspeicher funzt das mit dem IE6 einwandfrei...nur nicht mit firefox....
    wo kann ich das einstellen

MFG
    Malphas

• Hallo,

ich habe versucht, so ein Bookmarklet

Zitat

javascript:s=document.getSelection();for(i=0;i<frames.length;i++){s=frames[i].document.getSelection();if(s)break;}
    if(!s)void(s=prompt('Geben Sie ein Ordnername ein. Sie k%C3%B6nnen ebenfalls die Ordnername auf einer Webseite markieren,
    bevor Sie Ordner-Suche starten.',''));if(s){tttW=open('file://///C:/meinOrdner/'+escape(s),'oeffnenF','left=100,top=510,width=1024,height=400,
    location=yes,menubar,scrollbars=yes,resizable=yes');zzzW.focus();}

dazu einzusetzen, um schnell Ordner zu öffnen, die jeweils mit einer Nr benannt sind. Habe mich im www und in diesem Forum umgesehen und unter anderem versucht, das Öffnen von lokalen Dateien mit der Einstellung security.checkloaduri=false in about:config zu erlauben - leider ohne Erfolg.

Es wird der Ordnername angefragt, aber das Fenster mit dem Ordner file://///C:/meinOrdner/+escape(s) wird nicht geöffnet - ich vermute, weil es ein lokaler Pfad ist.

Hat jemand eine Idee, wie man ein Bookmarklet für's Öffnen von Ordnern auf der Festplatte erstellen kann?

• Danke, Simon1983,

mit diesen Einstellungen

Zitat

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "about:blank");
    user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

in der user.js funktioniert mein Bookmarklet, wenn man es in einem leeren Tab öffnet. Den Beitrag http: //http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder habe ich bei meinen Recherchen zuvor auch entdeckt, aber ich dachte, diese Einstellungen sind für die Verwaltung von Zugriffsrechten für externe Websites. Aber Hauptsache ich kann jetzt on-the-fly zeitsparend mit dem Firefox mein nummerierte Ordner ansteuern.

Edit 04.03.2008:
    hab' jetzt festgestellt, dass in einem leeren Tab mein Bookmarklet funktioniert auch ohne das user.js-Einstellungen eingerichtet sind ;)

Und damit

Zitat

javascript:s=document.getSelection();for(i=0;i<frames.length;i++){s=frames[i].document.getSelection();if(s)break;}if(!s)void(s=prompt('Geben Sie eine TicketNr ein. Sie k%C3%B6nnen ebenfalls die TNr auf einer Webseite markieren, bevor Sie die Suche der Ticket-Ablage starten.',''));if(s) location.href='file://///wkspc-gwa/tickets/'+escape(s);

wird der Ordner gleich im leeren tab geöffnet.