Yahoo Musikvideos

• Hallo,

ich habe einen ähnlichen Beitrag auch schon im Opera-Forum geschrieben, weil es mit dem auch nicht geht. Mit Firefox auch nicht, deswegen schreibe ich das auch hier und frage mal nach, ob jemand weiß, ob man das vielleicht mit dem irgendwie hinbiegen kann. Wäre mir lieber, als mit dem IE da surfen zu müssen. Hier mal mein im Opera-Forum geposteter Thread:

Problematische Webadresse: http://search.de.music.yahoo.com/launch/...m=video&x=0&y=0

Nur so als Beispiel, damit ihr direkt wisst, was ihr euch da anschauen könnt ;)

Ich wollte mir eigentlich eines der dortigen Musikvideos von Weird Al Yankovic angucken, das geht aber nicht...

Wenn ich auf ein Video klicke, geht ein Popup auf, wo "Testen der Geschwindigkeit" oder so drinsteht. Dann kommt ein Video, und wenn ich auf "Ich sehe das Video" klicke, wird _die gleiche Seite_ noch einmal geladen. Immer und immer wieder. Kaputtes JavaScript?

Bei Firefox wird übrigens behauptet, man _müsste_ Netscape 4.7.x(!!) installiert haben 8o

Wenn es ein kaputtes JavaScript ist - kennt jemand nen UserJS (hier Greasemonkey, ist ja fast das gleiche), mit dem das zu bereinigen wäre?

Die Seite scheint ja kompatibel zu fast gar nichts zu sein:

"Für das korrekte Streamen von Medieninhalten mit Yahoo! Musik benötigen Sie Folgendes:

PC

Windows 95, 98, ME, NT 4.0, 2000 Professional, XP Home, oder Professional
    Pentium II, 233MHz oder schneller
    mindesten 64MB RAM
    Internet Explorer 5.0 oder höher
    Windows Media Player 6.4 oder höher
    Macromedia Flash 6.0 oder höher
    56K- oder Breitband-Internetverbindung

Macintosh

Mac OS 8.5 bis 9.2.2
    200MHz PowerPC (z.B. iMac)
    mindestens 64MB RAM
    Netscape Navigator 4.5 to 4.7
    Windows Media Player 7.01 oder höher
    Macromedia Flash 6.0 oder höher
    56K- oder Breitband-Internetverbindung

Bitte beachten: Yahoo! Musik ist derzeit nicht mit aktuellen Versionen von Netscape Navigator, Firefox für den PC oder das Mac OS X-Betriebssystem kompatibel."

Öhm, wie bitte, NN 4.7?? Geht's noch? Wieso denn die 4er, aber keine Nachfolgeversion? Werden von Yahoo Musik nur die vorsätzlich kaputten Browser unterstützt? Darf ja wohl nicht wahr sein...

Quis custodit custodes?

• Zitat von Scott63

...dass sie es immer noch nicht geschnallt haben, dass es noch andere Browser, als IE gibt. ...Schade eigentlich, denn das Angebot sieht vielversprechend aus.

Zu 1.: Doch, sie kennen Netscape 4.7.x :roll: Mal gucken, ob es damit wirklich funktioniert, ich sammele ja Browser... den müsste ich auch noch irgendwo haben.

Zu 2.: Allerdings, und ich würde das gerne mit nem vernünftigen Browser nutzen. Ob nun Firefox oder Opera ist letztendlich egal.

Quis custodit custodes?