Passwort speichern - Dialog "Nie speichern" rückgä

  • Hallo,

    der snow hat da mal ein kleines Problem. Der snow hat eine Seite, wo er auf
    "Nie speichern" geklickt hat und nun will er das aber wieder rückgängig
    machen. Wie kann der snow das anstellen? Ein Dankeschön schon mal im
    Voraus...

    Ciao
    snow

    Close The World - txeN ehT nepO

  • Da tut der snow es mal schön so machen :

    Extras-->Einstellungen-->Datenschutz-->Passwörter

    und dann dort "Passwörter speichern" anklicken.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hat leider nichts gebracht, da diese Einstellung schon aktiviert war...

    Hier noch mal die Version vom FF: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X
    Mach-O; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6

    Ciao
    snow

    Close The World - txeN ehT nepO

  • Zitat von Dr. Evil

    im Fenster Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter -> Passwörter anzeigen ist oben noch ein 2. Tab, in dem die nie gespeicherten Passwörter angezeigt und gelöscht werden können

    und dort die betreffende seite wieder entfernen :)

    Genau .... das wars .. und ich such gerade die Config ab *lol*


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi snow-cat,

    dann musst du wohl den etwas mühsameren weg gehen (es gibt möglicherweise einen bequemeren, ich kenne aber keinen). Als erstes liest du unter EXTRES -> EINSTELUNGEN -> DATENSCHUTZ -> Gespeicherte Passwörter -> [Gespeicherte Passwörter anziegen] -> (Register) Gespeicherte Passwörter: dort [Passwörter anziegen] die Passwörter aus und sicherst sie dir (Abschreiben samt Webseite und Benutzernamen, Screenshot machen, ... wie auch immer ). Anschließend beendest du Firefox und löscht in dem entsprechenden Profilordner (Link) die Dateien:

    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)

    Somit sollten alle Passwörter und aber eben auch Einschränkungen (Seiten, für die nie Passwörter gespeichert werden sollen, gelöscht sein. Allerdings kostet es dich die hoffentlich nur kleine Mühe, beim ersten Login auf Seiten, deren Passwörter und Benutzernamen vormals gespeichert waren, diese (einmalig) wieder eintragen zu müssen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Wenn dies die einzige Lösung sein sollte, dann wird der snow lieber den
    umständlichen weg gehen und das eine Passwort immer wieder einzugeben.
    Das wäre zu viel Arbeit für dieses eine Passwort...

    Ciao
    snow

    Close The World - txeN ehT nepO

  • da ich den Koeffizienten aus Häufigkeit der Benutzung dieser einen Seite (bei der nun ein manuelles Eintragen von Benutzernamen und Passwort erforderlich ist) und der Anzahl der übrigen im Passwort-Manager gespeicherten Einträgen nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen und überlasse eine Bewertung dir.

    Have fun,
    NightHawk

    PS
    andererseits hat der snow ja auch Bedienstete, die diesen Job für ihn erledigen könnten, wenn er schon in der 3. Person von sich spricht :wink:

  • Bedienstete hat der snow schon, aber leider sind diese des Lesen und
    Schreibens leider nicht mächtig...

    Ciao
    snow

    PS: ist übrigens die Gmailseite...

    Close The World - txeN ehT nepO

  • gmail lässt doch eh keine passwörter speichern, oder?

    steht da nicht irgendwo im formular autocomplete=off ?
    wenn ich recht hab, dann leg dir ein lesezeichen mit diesem inhalt als adresse an:

    Zitat

    javascript:(function(){var ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function n(i,what){return i+%22 %22+what+((i==1)?%22%22:%22s%22)}ca=cea=cs=0;df=document.forms;for(i=0;i<df.length;++i){x=df[i];dfe=x.elements; if(x.onsubmit){x.onsubmit=%22%22;++cs;} if(x.attributes[%22autocomplete%22]){x.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++ca;}for(j=0;j<dfe.length;++j){y=dfe[j]; if(y.attributes[%22autocomplete%22]){y.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++cea;}}} alert(%22Removed autocomplete=off from %22+n(ca,%22form%22)+%22 and from %22+n(cea,%22form element%22)+%22, and removed onsubmit from %22+n(cs,%22form%22)+%22. After you type your password and submit the form, the browser will offer to remember your password.%22)})();


    geh auf die gmail-seite, klick auf das lesezeichen und geb dann dein benutzername und dein passwort ein und sende das formular ab, der browser sollte dich dann fragen, ob er das passwort speichern soll.

    Ich hoffe es bringt dich weiter.
    Gruß Hannes

    PS: sry für den layoutkiller, aber ich will den code nicht kaputt machen.
    edit: so layoutkiller entfernt

    Signaturen sind doof.