DANKE ... Firefox & extensions

  • Da ich in den letzten Tagen mal wieder am installieren war, musste ich notgedrungen ab und zu mit einem anderen Browser surfen ( konqueror unter kubuntu und dem "nackten" Firefox unter ubuntu ).

    HÖLLE !!!!!!!

    Ohne Firefox MIT undoclosetab, AdBlock, sessionsaver, openlongurl, plaintextlinks und cookiebutton ist das surfen eine QUAL !!!!


    .... wollt ich nur mal gesagt haben. :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Da schließe ich mich gerne an. Allerdings gebührt mein Dank noch mehr diesem Forum, ohne das ich schon längst die Flinte wieder ins Korn geworfen und den IE genommen hätte.

    :klasse::mrgreen:

  • Danke, ich liebe solche Threads, so lernt man meistens jede Menge neue praktische Erweiterungen kennen.

    Zitat

    undoclosetab


    Ist das so praktisch? Klingt für mich mehr nach zusätzlicher Ressourcenverschwendung. Bei mir ist es allgemein so, das wenn ich ein Tab schließe es nicht wieder öffnen will, sonst hätte ich es schließlich nicht geschlossen. Oder ermöglicht das ein anderes Zeitsparenderes Surfverhalten?

    Zitat

    sessionsaver


    Auch hier bleibt mir der großartige Nutzen verborgen, solange man nicht häufig plötzlich vom PC losgerissen wird und dabei etliche Tabs offen hat.

    Zitat

    openlongurl


    ??? Mir ist noch nie eine URL begegnet die der FX nicht öffnen konnte. Oder wie ist diese Erweiterung zu verstehen?

    Zitat

    plaintextlinks


    Sehr praktisch, ich benutze das GreaseMonkey Script Linky.

    Zitat

    cookiebutton


    Kenne ich gar nicht, was ist das? Ich kenne nur CookieCuller.

    Die 2 Erweiterungen die mir immer als erstes fehlen sind Adblock und FoxyTunes. Aber Erweiterungen haben auch eine Schattenseite, immer wieder vertragen sich Erweiterungen nicht, bremsen das System aus oder verzapfen sonstigen Mist. Nach Updates funktioniert häufig ein großer Teil nicht, das freut einen besonders bei Erweiterungen wie MozCalender oder der StedSideBar...

  • Zitat von loshombre

    _hb_: Guckst du mal bitte HIER(Link) rein?! Gruß loshombre

    geguggt :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von raven

    undoclosetab
    Ist das so praktisch? Klingt für mich mehr nach zusätzlicher Ressourcenverschwendung.

    Nach .. ich hab oft so an die 15 .. 20 tabs offen .. da schliesst man schon mal eines aus Versehen zu schnell . Mit about:config und undoclosetab im Filter stell ich den cache höher und die Menuposition auf 6 ... verwechsle ich sonst zu schnell mit tab schliessen.

    Zitat

    sessionsaver
    Auch hier bleibt mir der großartige Nutzen verborgen, solange man nicht häufig plötzlich vom PC losgerissen wird und dabei etliche Tabs offen hat.

    Ich finde oft interessante Links, die ich als tab aufmache und dann gar nicht alle durchlesen kann ... also Firefox im guten Gewissen schliessen und beim nächsten Start ist alles wieder da ohne irgendwas abspeichern zu müssen. Ich hab hier auch des öfteren mal Stromausfälle ... und meine USV schafft nur ein paar Minuten ..

    Zitat

    openlongurl
    ??? Mir ist noch nie eine URL begegnet die der FX nicht öffnen konnte. Oder wie ist diese Erweiterung zu verstehen?

    URL die über mehrere Zeilen gehen ... typischerweise in einigen Foren anzutreffen und dann auch noch als textlink ...


    Zitat

    plaintextlinks
    Sehr praktisch, ich benutze das GreaseMonkey Script Linky.

    GreaseMonkey ist erst vor kurzem wegen Sicherheitslücken sehr unangenehm aufgefallen.


    Zitat

    cookiebutton
    Kenne ich gar nicht, was ist das? Ich kenne nur CookieCuller.

    Austesten ... ABER vorher Anleitung lesen ! ( und befolgen *ggg* )

    Zitat

    Die 2 Erweiterungen die mir immer als erstes fehlen sind Adblock und FoxyTunes. Aber Erweiterungen haben auch eine Schattenseite, immer wieder vertragen sich Erweiterungen nicht, bremsen das System aus oder verzapfen sonstigen Mist. Nach Updates funktioniert häufig ein großer Teil nicht, das freut einen besonders bei Erweiterungen wie MozCalender oder der StedSideBar...

    Auch das ist ein Grund, warum ich o.g. Erweiterungen benutze. Bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht obwohl einige davon "steinalt" sind.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von Mac

    Danke für das Lob, aber bitte nächstes Mal ins richtige Forum (Schaltzentrale)

    SCHALTZENTRALE Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.

    :-???:-???:-???

    ICH find ... SMALLTALK ... passt da besser ... *ggg*

    naja .. inzwischen wär der thread ja auch eher was für extensions ...

    Mischmasch eben ..also doch smalltalk ... OBWOHL .. ich dem Forum natürlich auch meinen gebührlichen Respekt und Dank zolle .... wenn ich nur an die vielen Tips denke die ich hier gefunden habe, als ich mit dem Firefox anfíng ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.