Info über NEUE Windows Version und hier ist noch mehr !!!

  • Nun ja...wer zwingt die Leute die Betriebssysteme von M$ zu nutzen.
    Zur Zeit ist in den "freien" Betriebssytemen noch nichts dergleichen geplant.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Nun ja...wer zwingt die Leute die Betriebssysteme von M$ zu nutzen.


    Wenn Du geschäftliche Software nutzen mußt, die es nur für Win gibt,
    wirst du mehr oder weniger gezwungen.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Noch immer gibt es kaum einen ernshaften Grund, um WinXP zu nutzen. Auf dem älteren Win2k läuft (imo) beinahe alles und das nicht langsamer.

    Ernshafte Gründe für einen Vista-Umstieg wird man ebenso lange suchen müssen. Hat man dann tatsächlich welche gefunden, gibts unter Garantie dutzende Mittel und Wege, um sich von dem hochentwickeltem Schwachsinn zu befreien. Solange Microsoft keine Starforce Progger einfliegt, dürfte der Schutz in Windeseile gegessen sein ;).

  • Mein "Hauptbetriebssystem" ist zur Zeit WinXP mit fast ausschliesslich freeware / OpenSource - Programmen.
    Da mich Windows schon länger "leicht nervt" habe ich schon einige Male SuSE-Linux angetestet. Irgendwie war ich bis jetzt immer enttäuscht über verschiedene Dinge. Den letzten Test habe ich wegen schlechter performance abgebrochen. Da ich natürlich auch die "Neuigkeiten" über Longhorn / vista verfolge habe ich jetzt ubuntu und kubuntu getestet.

    So wie es zur Zeit aussieht bleibe ich wohl bei ubuntu "hängen".
    Nicht zu überladen, stabil und mit allen Linuxvorzügen. Im Moment läuft das noch als dualboot bis mal alles so konfiguriert ist und funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
    Wenn die mit ubuntu noch ein bisschen mehr in Richtung "DAU-usability" entwickeln, dann hat ubuntu ( oder ein ähnlich strukturiertes Linux ) bald die Chance wirklich den Desktop zu erobern.


    Microsoft schafft es ja nicht mal ein vernünftiges usermanagement zu implementieren ... aber DRM .. das muss dann perfekt sein ... :-???

    "Longhorn / vista" ???? NEIN DANKE !!!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von romeon

    Noch immer gibt es kaum einen ernshaften Grund, um WinXP zu nutzen. Auf dem älteren Win2k läuft (imo) beinahe alles und das nicht langsamer.
    Ernshafte Gründe für einen Vista-Umstieg wird man ebenso lange suchen müssen. Hat man dann tatsächlich welche gefunden, gibts unter Garantie dutzende Mittel und Wege, um sich von dem hochentwickeltem Schwachsinn zu befreien. Solange Microsoft keine Starforce Progger einfliegt, dürfte der Schutz in Windeseile gegessen sein ;).

    Noch .... stimmt. Mickersoft braucht nur die update-Quellen dicht zu machen .... :wink:

    und ansonsten :

    - Du wirst keinen neuen PC mit win2000/XP mehr kaufen können
    - für win2000 wird es keine updates mehr geben
    - XP wird sich auf neuen Boards evt. nicht mehr aktivieren lassen
    - neue PC sind automatisch mit Longhorn / vista ausgestattet und bieten durch irgendwelche "gimmicks" dem OttoNormal-PC-Benutzer dadurch Kaufanreize
    - etc. pp

    Deshalb besser schon mal den mittelfristigen Umstieg auf was anderes vorbereiten 8)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat

    Deshalb besser schon mal den mittelfristigen Umstieg auf was anderes vorbereiten

    Wenn es so kommt wie es sich die Hersteller der Hardware und M$ vorstellen wird auch dies keine Alternative mehr sein.
    Ich verlinke hier mal auf einen Beitrag von mir in einem anderen Board. Dort ist ein Artikel der SZ als PDF hinterlegt welcher die Zusammenhänge recht deutlich erklärt.
    Link
    Ich bin zwar auch schon auf Ubuntu Linux umgestiegen.....aber ich hoffe, dass meine Hardware noch recht lange durchhält.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von _hb_


    - Du wirst keinen neuen PC mit win2000/XP mehr kaufen können
    - neue PC sind automatisch mit Longhorn / vista ausgestattet und bieten durch irgendwelche "gimmicks" dem OttoNormal-PC-Benutzer dadurch Kaufanreize


    Damit hast du sicher Recht. Neue User werden mit Vista und Co. aufwachsen.


    Als wirkliche Gründe für einen Wechsel kämen diese in Frage:

    Zitat von _hb_


    - für win2000 wird es keine updates mehr geben
    - XP wird sich auf neuen Boards evt. nicht mehr aktivieren lassen


    MS hat Sicherheitsupdates für Win2k bis Mitte 2010 garantiert, was ein hübscher Zeitraum wäre, um Vista reifen zu lassen. Bei Win2000 hatten sie als NT-Nachfolger auch gar keine andere Wahl.
    Das mögliche nicht aktivieren können von XP bei neuer Hardware halte ich für spekulativ. Afaik haben - von einigen Centrino-NB und Intels abgesehen - Mainstreamboards noch keinerlei derartige Chips integriert, die so etwas erlauben würden. Und letztendlich bräuchte dann auch die Software, sprich XP selbst, eine adequate Überprüfung - von Hardware, die zwar täglich einen neuen Namen bekommt, aber nicht verbreitet ist.
    -> imo wird sich das heutige XP weiterhin überall aufspielen lassen, (gesicherte) Treiberunterstützung vorausgesetzt.

    Zitat von _hb_


    Deshalb besser schon mal den mittelfristigen Umstieg auf was anderes vorbereiten 8)


    Eile halte ich für unbegründet. Mit einem Auge hinsehen sollte man aber natürlich schon aus Interesse. Die Gimmick-Kiddies, die alles haben müssen, nur weil es neu ist, werden das Produkt schon reifen lassen. Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf das ;)

  • Zitat von LonesomWolf


    Wenn es so kommt wie es sich die Hersteller der Hardware und M$ vorstellen wird auch dies keine Alternative mehr sein.
    Ich verlinke hier mal auf einen Beitrag von mir in einem anderen Board. Dort ist ein Artikel der SZ als PDF hinterlegt welcher die Zusammenhänge recht deutlich erklärt. ...
    Ich bin zwar auch schon auf Ubuntu Linux umgestiegen.....aber ich hoffe, dass meine Hardware noch recht lange durchhält.

    Obwohl wir im Moment in einer Phase verstärkten "Law and Order" leben und die künstlich angeheizten "Terrorängste" von den "politicos" weidlich genutzt werden um immer mehr restriktive Massnahmen und immer mehr Überwachung zu implementieren ( vor WEM haben die eigentlich mehr Angst ? vor den Terroristen oder vor dem eigenen Volk ??? ) denke ich nicht, dass es gesetzgeberisch machbar / haltbar ist, solche Dinge vorzuschreiben. Daher wird es für OpenSource-Betriebssysteme eben entweder "Fritz-freie" Motherboards geben bzw. werden sich diese Betriebssysteme "einen Dreck drum scheren" was irgendein zusätzlicher BIOS-Chip nun sperren will oder nicht.

    Ausserdem glaube ich nicht, dass sich die aufstrebenden Märkte wie China, Indien, Südamerika und Afrika vorschreiben lassen irgendwelche Hardware zu benutzen auf denen Linux etc. NICHT läuft. Nordamerika und Europa ( und Australien ) sind nun mal auf dem "absteigenden Ast" .... bald nur noch eine Minderheit der PC-Benutzer nach denen "kein Hahn mehr kräht". ( und für die auch keiner Spezialserien mit Spezialchips von Motherboards produzieren wird .... )


    zum Umstieg von win auf linux. Ich habe schon verschiedene Anläufe hinter mir ... seit etwa 1995 immer wieder verschiedene distris getestet ... mit keiner war ich zufrieden .. irgendwo hats immer gehakelt. Programme haben gefehlt .. Treiberprobleme ... Hardwareerkennung ... GUI hat mir nicht behagt etc. etc. Im Moment, wie gesagt im dualboot ubuntu und XP ... sieht schlecht aus für XP bei mir in Zukunft ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat

    Im Moment, wie gesagt im dualboot ubuntu und XP ... sieht schlecht aus für XP bei mir in Zukunft

    Bei mir läuft Ubuntu seit Anfang April und die Nutzung von Win2000 ist seit dem auf weit unter 1% gefallen. Insofern mache ich mir keine Gedanken mehr darüber was in Redmond ausgekocht wird. Für mich war WinXP schon keine Alternative und darum werden es die neuen Systeme schon erst recht nicht sein.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hier ist noch mehr zu Vista:
    http://www.gmx.net/de/themen/comp…21281deEV0.html

    und zu IE7:
    http://oncomputer.t-online.de/c/50/46/13/5046132.html
    http://www.freenet.de/freenet/comput…beta/index.html

    :arrow: Gruß Red_Dr@gon

    P.S.:Schuldigund habe ich außversehen das flasche kopiert !!!

  • [quote="Red_Dragon"Wer gehre Counter-Stricke spielt !!! [/quote]

    typo ??? oddrvondralbra :-???

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • wenn du darin keinen Sinn findest .. dann bist eben NICHT vondralbra ....

    *ggg*

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.