Problem mit Lesezeichen bzw. Menü

• Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

wenn ich im Menü auf "Lesezeichen" gehe und dann auf einen Eintrag rechts klicke, erscheint nicht das normale Kontextmenü mit "öffnen in neuem Tab, ... Umbenennen, eigenschaften" usw. sondern nur ein leeres kleines Menü von vlt 10x10 Pixeln.
    Auch die Updates von Version 1.0.2 auf schrittweise 1.0.6 brachten keine Besserung.
    Das nervt zeimlich, da ich öfters links schnell akutalisieren muss.

folgendes benutze ich derzeit:
    FF 1.0.6 DE
    Skin Littlefox 1.09 (Fehler auch mit Standardskin)
    EasyGestures 3.0
    FocusLastSeenTab 0.8.3 (FLST)
    Forecastfox 0.8.1.1
    Chatzilla 0.9.68a
    Flashblock 1.3.1
    ReloadEvery 0.6.1
    Allow Right-Click [DE] 0.1.1

... jeweils in der neusten Version laut Updateassistent.
    dieser Assistent ist übrigens total beknackt, denn er hat mir schon einige neue Versionen vorenthalten.

weiss da jemand Hilfe?

gruß tofu

• mit einem neuen Prifil funktioniert es, aber wie kann ich die ganzen daten aus meinem alten in das neue übertragen? ist das nicht nur fassade bzw. worin liegt die ursache eines solchen fehlers? ist sowas schon mal bei jemandem sonst aufgetreten? gibts tools um ein korruptes profil zu reparieren?

• Um deine Daten ins neue Profil zu kopieren, kannst du folgende Dateien vom alten Profilordner in den neuen kopieren: Liste der Dateien

Das Problem ist schon bei anderen aufgetreten und wurde auch schon im Forum geschildert. Die Ursache konnte, soweit ich weiß, aber noch niemand feststellen.

• Also ich habe zwar nicht die ursache des Problems gefunden, aber eine mögliche lösung:

anscheinend liegt es an der Datei localstore.rdf.
    diese datei zu löschen oder umzubenennen bringt nichts, da sie bei einem start von firefox "korrupt" wieder hergestellt wird.

Also: mit profilmanager neues Profil erstellen.
    localstore.rdf aus dem ordner des neuen profils ins alte profil verschieben.
    Fertig!

vielen dank für die rasche und kompetente hilfe, echt klasse so ein service :D

ciao tofu