Website an Firefox vollständig anpassen. Richtige Anzeige !

  • Hallo miteinander...


    ich bin neu hier und betreibe zur Zeit eine Clan- Page, musste aber leider in den letzten Tagen feststellen dass meine Seite in mehr oder weniger fast allen (außer dem IE) Exploren nicht vernünftig angezeigt bzw. dargestellt wird.

    http://www.ug-striker.de ist die Seite , schaut sie euch einmal mit dem normalen IE und dann mit dem FIREFOX an.

    Da ich großartig nicht viel Ahnung von CSS habe , wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Mfg
    Fanatic

  • Also, ich kann mit dem Firefox keine großen Probleme feststellen, bis auf ein paar Grafikfehler an der rechten Seite. Ich kann das aber auch nicht mit dem IE gegentesten, da ich ihn einfach nicht installiert habe.

    Auch ist der Seitencode sehr unübersichtlich und monströs, und ich habe überhaupt keine Lust mir da irgendwas anzugucken.

  • Für tabellenloses Design!!!

    Aber lassen wir das. Bei mir gestaltet es sich so, dass weder irgendwas zu lang noch zu breit is. Die einzigen Dinge die m. E. anders sind:

    1) Rahmenfarbe der mittleren Kästen -> Wie hast du die Farbe zugewiesen?
    2) Abstände zwischen den Kästen -> liegt am fehlerhaften Boxmodel des IE, fällt aber nich groß auf und sollte auch keinen stören

    Das wars auch schon. Lösungsvorschlag für 1) kann ich dir erst geben wenn du mir sagst wie du die Rahmenfarbe gemacht hast (hab keine Lust mich durch diesen Monstercode zu quälen).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Eigentlich kann es an der Datei selber nicht liegen soweit ich das überblicken kann, allerdings hatten wir es schon ab und zu mal dass FF Farbangaben etwas anders interpretiert. Musst mal bissel suchen oder warten dass jemand was schreibt der noch weiß warum das so war ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • *zustimm* Ich hab ja auch nicht gesagt dass die Site nicht geht, aber wenn du bitte so freundlich wärest die Darstellung der Site im IE mit der im FF zu vergleichen, sollte auch dir auffallen, dass die Rahmen der mittleren Kästen im FF orange sind, während die Farbe im IE mit der der oberen Zeilen übereinstimmt (ich denke so sollte es sein).

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Zitat von Pseiko

    fabio1962

    Kannst du bitte dein Avatar wechseln? Finde die Animation irgendwie störend.


    hast du kein adblock? ;)

    zu der rahmenfarbe: der IE interpretiert halt border-style: ridge; anders als der FF. da wird man schwer was machen können. die farbe an sich stimmt doch.

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    der IE interpretiert halt border-style: ridge; anders als der FF.

    das wird es wohl sein. Also am besten etwas damit rumexperimentieren.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Zitat von HaMF


    hast du kein adblock? ;)

    Zu Hause schon, aber in der Firma bleibt man dem IE treu :roll:

    Außerdem nutze ich AniDisable

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!