Pop-Ups und Java-Script?

• Moin!

Ich hab seit neuestem ein Problem mit Pop-Ups. Pop-Ups, die ich früher willentlich geöffnet habe, reagieren einfach garnicht mehr auf meine Anfrage! Hab das bis jetzt vor allem bei pcwelt.de gehabt. Auf der Downloads-Seite konnte ich bis vor kurzem noch die Screenshots öffnen, die praktisch bei jedem Download angeboten werden. Hängt das mti JavaScript zusammen oder ist das vielleicht auf Unzulänglichkeiten auf pcwelt.de zurückzuführen? Andere Seiten, die ähnliche Probleme aufwiesen fallen mir grad nicht ein.

Kann mir jemand helfen???

thanx

• javascript ist auf "ein", ja!
    und zur zweiten frage: tabbrowser preferences! meinst du die mit extensions? die dürften das problem aber nicht sein. hat mit dieser erweiterung auch schon geklappt!
    neuer verdacht: kann das an veränderungen in den "about:config"-Einstellungen liegen, die man manuell oder die firetunes vornimmt!?

• Bei PCWelt besteht kein PopUp Problem! Soviel vorab!
    Es kann verschiedene Ursachen haben! Auch die von dir erwähnten!(Außer FireTune denk ich)! Hängt von ab, was du in den configs verändert hast! Ein Tipp für später: Beim Fummeln in about:config würd ich mir das immer notieren! Kann nie schaden aber vllt oft helfen! Ansonsten würd ich trotzdem erstmal tabbrowser preferences deaktivieren, um zumindest das schonmal auszuschliessen!

Gruß
    loshombre

• hey loshombre,

schon probiert, die sache mit den tabbrowser preferences. jedenfalls hab ich sie deaktiviert, nicht gleich deinstalliert. denke in meinem jugendlichen leichtsinn, es kommt aufs gleiche raus, oder!? die vermutung hatte ich nämlich auch. daran liegts wohl nicht! also keine weiteren ideen???
    schade, dann werd ich wohl mal ein bisschen am füchschen rumschrauben müssen!

trotzdem danke! euch beiden da oben auch! :)