(erledigt)Popup-Blocker spinnt!

• Moin!

Nutze seit langer Zeit FireFox und habe bisher kaum Probleme gehabt. Seit dem Update auf 1.06 jedoch spinnt mein Popup-Blocker. Habe ihn aktiviert, und für bestimte Seiten Popups zugelassen. Wenn ich nun auf einer dieser Seiten surfe, kann ich zigmale Links anklicken, die sich dann problemlos in einem neuen Tab öffnen. Irgendwann auf einmal erscheint der Hinweis, das FF das Öffnen der neuen Seite geblockt hat. Selbst wenn ich dem Popup-Blocker dann nochmal sage, dass er doch bitteschön Popups von dieser Seite zulassen soll, interessiert ihn das herzlich wenig. Also muss ich FF schließen, neu öffnen und dann funzt es wieder, bis es dann irgendwann wieder losgeht. Und nu? Bin gespannt, ob mir hier jemand helfen kann!

Gruß

csbuxt

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (17. September 2005 um 15:29)

• ja, hab ich, aber die hatte ich vor dem Problem auch schon:

x
    Chrom Edit
    Minimize to Tray
    Copy Plain Text
    Image Zoom
    Print It
    Tabbrowser Extensions
    Google Toolbar für Firefox
    PrefButtons

das Problem ist erst nach dem Update auf 1.06 aufgetaucht.

Gruß
    csbuxt

• Ggf. auch die offz. Google Toolbar ... die hat auch seit
    FX 1.0.6 so hin und wieder ihre Macken ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von Master X

Fette Vermutung in Richtung der berühmt berrüchtigen Bugbrowser Extensions...
    Die hat unter anderem bei Popups so ihre Macken.

Für TBE gibt es ne neue Version, wenn es die denn doch
    unbedingt wieder sein soll :

http://www.erweiterungen.de/detail/147

http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/index.html.en

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• tja, Safe Modus - müßte ich mal ausprobieren. Nur muss ich dann locker ne Stunde auf der Seite rumsurfen, weil das besagte Problem erst nach geraumer Zeit auftritt. Ich probiers mal, dauert dann aber...

Schon jetzt heißen Dank für Eure Bemühungen, melde mich wieder wenn ich Näheres weiss!

Gruß

csbuxt

• die besagte TBE hab ich in der von Dir angesprochenen Version schon drauf...

Gruß
    csbuxt

• hm, so wie's aussieht, lag's an der google-toolbar...

seitdem ich die rausgeschmissen habe, läuft's einwandfrei!

nun denn...

gruß
    csbuxt