Ganz komisches Problem!!!

• Moin Moin!

Ich hab ein ganz komisches Browserproblem. Das tritt zwar auch im Internet Explorer auf, aber ich weiss nich, wo ich das sonst posten soll!

Und zwar kan ich ganz normal surfen, wenn ich meinen PC hochgefahren habe, aber wenn ich denn mal 10 Minuten nix machen, dann zeigt er mir die Seiten nicht mehr an. Er sucht sie zwar, kann sie aber nicht mehr anzeigen. Das gleiche, wnn ich über Thunderbird meine E-Mails abrufen will. Das komische ist, dass ICQ die ganze Zeit läuft und gar keine Probleme macht!

Woran könnte das liegen?

• Ja, hab ich! Von Zonealarm! Aber daran kann das nicht liegen, wenn ich sie ausschalte, geht es trotzdem nicht. Wenn ich neustarte funktioniert auch wieder alles super, bloss nach ner längeren Surfpause macht er Stress!

• Da muss ich Cubefox recht geben... Zone Alarm macht mit seinem "TrueVector"-Zeug selbst nach dem Deaktivieren Probleme. Ich hatte sogar nach dem Deinstallieren einmal damit Probleme, sodass ich gezwungen war ZA neu zu installieren und dann wieder zu deinstallieren. Dann erst hatte ich Ruhe...

Ansonten höchstens noch Proxy oder Router? Aber da es nur einige Programme betrifft tippe ich eher auf Zone Alarm.

• ZoneAlarm hat eine Funktion namens "Automatische Internetsperre", vielleicht könnte es daran liegen.

In den Zonealarm-Optionen unter "Programmeinstellungen" kann man die Automatische Internetsperre aktivieren / deaktivieren und außerdem einstellen, dass bestimmte Programme sie umgehen dürfen. Wenn du sie einfach mal deaktivierst, hilft das vielleicht. Irgendwie kann man sie vermutlich auch wieder abstellen, wenn sie erstmal aktiv ist, davon weiß ich aber nichts, da ich sie noch nie benutzt habe.