ff eigener downloadmanager ist extrem träge

  • ich speichere immer wieder mal im internet gefundene bilder ab.
    und zwar mit rechtsklick --> grafik speichern unter.
    im internetexplorer war das speichern immer in weniger als 2 sekunden erledigt.

    beim ff öffnet sich langsam das fenster vom ff eigenen downloadmanager wobei in diesen ca 5 -10 sekunden der ff nicht reagiert. bei mehr als 4 downloads gleichzeitig kann die wartezeit bis der ff wieder reagiert auch 30 sekunden sein. wobei ich natürlich mehre größere dateien meine .

    flashgot habe ich auch nur gibt es manchmal beim bilderdownload probleme. außerdem für ein 50kb bild reget zu starten ist auch nicht schneller.

    wer hat eine lösung für mein problem?

    mfg
    stedenon

  • Ich hab dasselbe Problem, wenn ich mehrere Dateien hintereinander gespeichert habe. Ein Löschen der Downloadhistory verschafft bei mir deutliche Linderung. Ich benutze dafür den "Aufräumen"-Button im Downloadmanagerfenster, denn beim Löschen in den Einstellungen ("Download-Manager-Chronik") friert mein Fuchs dann besonders lange ein.
    Ohne Browserneustart, geht das Prob aber nie ganz weg.

    Gruß,
    Scheinmensch

  • ich habe eh einen donloadmanager. nur hat er mit manchen bildern probleme beim downloaden. und bei kleinstdateien ist "speichern unter" normalerweise die schnellste lösung. zumindestens beim internetexplorer war das immer so.
    es hat ja wenig sinn wenn das starten des downloadmanagers 5 sek dauert und das downloaden vom bild 0.5 sekunden.


    mfg
    stedenon

  • Zitat von stedenon

    ich speichere immer wieder mal im internet gefundene bilder ab...... wobei ich natürlich mehre größere dateien meine ....
    wer hat eine lösung für mein problem?
    mfg stedenon

    Versuche es mal damit.
    http://www.metaproducts.com/mp/mpProducts_Detail.asp?id=18
    Auch nach den 30 Tagen bleiben die Grundfunktionen erhalten und die Integration in Firefox ( siehe auf der website etwas weiter unten die entsprechende extension ) ist sehr gut gelungen ...

    [Blockierte Grafik: http://img308.imageshack.us/img308/7260/downloadexpress4ua.th.jpg]

    Was ich sehr gut daran finde ist die für jeden download verschieden einstellbare downloadspeed .. "dicke" downloads kann ich so sehr gut im Hintergrund laufen lassen ohne dass diese mich beim surfen etc. stören.
    Das Menu kann man auf deutsch einstellen . .die Hilfefunktion nicht .. aber die braucht man eigentlich auch gar nicht.

    Ich benutz das schon seit Win95 / 98 .. jetzt auf XP hab ich mal die knapp 9 euro bezahlt ... weil ich das einfach ok finde.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • mal danke an alle die mir tips gegeben haben.
    so wie es aussieht war das löschen der downloadchronik die lösung.
    Save Image in Folder 0.5.1 muß ich mir erst genauer ansehen.

    ich habe jetzt das " löschen der downloadchronik nach beenden des ff " aktiviert

    meinen downloadmanager ( reget ) werde ich beibehalten da er bei größeren dateien meistens eh gut funktioniert.


    mfg

    stedenon

  • Zitat von loshombre

    Eine Frage Kameraden! Sprechen wir hier über MetaProducts Download Express oder über den Mass Downloader?

    EXPRESS ... mein Kamerad. Der mit der schwarzen Lokomotive. :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • _hb_, michael: Wie läuft das Mopet eigentlich am schnellsten? Bei Geschwindigkeit auf "hoch" oder "im Hintergrund"? Oder ist das pilepale? Im Hintergrund steht 1000 Bytes/Sec, Threads-1! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/upset01.gif]

    Gruß
    loshombre

  • Zitat von loshombre

    _hb_, michael: Wie läuft das Mopet eigentlich am schnellsten? Bei Geschwindigkeit auf "hoch" oder "im Hintergrund"? Oder ist das pilepale? Im Hintergrund steht 1000 Bytes/Sec, Threads-1! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/upset01.gif]

    Gute Frage ... ich habe ihn auf "hoch" eingestellt und war gleich so beeinruckt, dass ich nicht mehr rumgespielt habe.

    Vielleicht weiss ja _hb_ mehr, wenn er wieder mal reinschaut.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von loshombre

    Gut michael! Dann warten wir mal auf _hb_! Auf den ersten Eindruck bin ich von dem Teil positiv überrascht! Vorallem grad mal 842 KB groß! Cool! Mal bisschen mit arbeiten und schauen wie es sich entwickelt! Gruß loshombre

    hast du schon andere Einstellungen versucht?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • oki.

    Also die Einstellungen von DownloadExpress sind natürlich davon abhängig wie schnell schnell die eigene Internetanbindung ist UND auch evt. wie schnell der angeforderte Server den Download liefert.

    Meiner Erfahrung nach sind die Grundeinstellungen nach der Installation ganz ok. Können aber ganz nach Belieben verändert werden.

    ***************************************

    Beispiel ISDN 64 k ( gilt auch für Modem 56k ) 64kbit = 8 kByte :
    Einstellung im Reiter Verbindung Download-Geschwindigklet
    Hoch : Unbegrenzt mit 2 Threads ( voll Speed, wenn man sonst nichts im Internet macht )
    Mittel : 5000 Byte/s mit 2 Threads ( reicht um nebenher in einem messenger zu schreiben bzw. emails abzuholen per pop u.ä )
    Niedrig : 3000 Byte/s mit 1 Thread ( reicht um nebenher etwas rumzusurfen )
    Hintergrund : 1000 Byte/s mit 1 Thread ( nimmt nur unmerklich Bandbreite weg - statt 100% surft man eben mit 87,5% )

    ***************************************

    Bei DSL kann man natürlich auch mehr Threads angeben. Die Frage ist nur ob der Server die auch liefert. Mehr als 4 threads anzugeben ist imho kaum sinnvoll. Man kann das Serververhalten aber anschaulich beobachten im Downloadfenster unter Fortschritt. Wenns dem Server zuviel wird, dann werden die Anfragen eben abgebrochen. Dann kann man die Anzahl der threads wieder reduzieren ... sinnlose Anfragerei kostet auch Bandbreite.

    Ich hatte downloadExpress auch schon mit DSL/2 ( DSL-light ) laufen. Downloadspeed war da 384 kBit / s also 48 kByte / s.
    und mit
    HOCH = unbegrenzt / 4 threads
    Mittel = 24.000 Byte / 3 threads
    Niedrig = 16.000 Byte / 2 threads
    Hintergrund = 8.000 Byte / 2 threads
    war ich da auch zufrieden.

    ***************************

    Wenn man nur 1 download am laufen hat kann man natürlich mehr speed geben als wenn mehrere gleichzeitig laufen .. auch klar. Der Schieberegler war zumindestens für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig .. ich hatte den immer an der falschen Stelle mit dem Mauszeiger anpacken wollen .. aber man gewöhnt sich dran.

    Kommt natürlich immer darauf an, was man sonst noch so internetlastigen Programmen laufen hat. Bei mir war da WinMX immer der favorit, weil man da auch schön die Upload- und Downloadbandbreite einstellen kann. ;) 2 Downloads mit je 1000 Byte/s am laufen .. winmx auf 2000 Byte/s gedrosselt und es bleibt noch die Hälfte meiner ISDN-Speed übrig um zu surfen oder mit skype zu telefonieren.

    ***************************

    Was DownloadExpress kann :

    - im Hintergrund irgendwelche downloads abfertigen OHNE die sonstige Internetnutzung ansonsten gross einzuschränken.
    - ohne Probleme abgebrochene downloads wieder aufnehmen.
    - während des downloads die Bandbreite dafür einstellen.

    Ich lade mit dem proggi ohne Probleme 600 MByte ISOs ( XP SP2, ubuntu, kubuntu, knoppix etc. ) runter .. dauert eben 1 .. 2 Tage ... wenn ich am Rechner sitze ... dann eben mit 1000 Byte/s .. wenn ich weg geh / schlafen geh .... dann wird voll aufgedreht. Na ja . .was heisst schon VOLL bei nur 64 kbit/s .. *ggg* ... ABER ... es geht !

    Was DownloadExpress NICHT kann :

    - mehr bzw. schneller downloaden als der Server bzw. die eigene Internetanbindung hergeben
    - ... aber es tut sein Möglichstes um alles auszureizen. ;)

    Fehlt mir unter ubuntu ... mit gwget hab ich mich noch nicht soo richtig angefreundet.


    edit: Tastenzuweisungsmöglichkeiten spielen bei Verwendung von Firefox mit der Integrationsextension eigentlich keine Rolle mehr. Die waren für den IE bzw. andere Browser ( Opera, Firefox OHNE die extension, Mozilla .. ). Es werden eben die Tasten überwacht mit denen man dann einen link anklickt und DAMIT den download startet ... dito "alternative Übernahme von links. DownloadExpress ist eben schon etwas älter .. da gabs noch keinen Firefox .. keine Integration .. da musste anders "getrickst" werden.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.