Updatefunktion / Speicherort

  • Hallo,

    habe gerade die automatische Updatefunktion beim Firefox 1.0.6 genutzt.

    Leider ist es dort nicht möglich einen Speicherort für diese Erweiterungen einzugeben. Habe mir extra einen Ordner für meine Erweiterungen angelegt und dort hinein sollten auch die "Neuen" abgelegt werden.
    Bin nun mal ein ordnungsliebender Mensch und möchte alles komplett dort drin haben.
    Leider weiß ich gar nicht wohin die updates gespeichert wurden, um sie notfalls auch per Hand in den richtigen Ordner zu verschieben!

    Kann mir mal jemand diesbezüglich auf die Sprünge helfen. :o

  • Hallo Stregus,

    beim automatischen Update werden die Dateien nur temporär gespeichert und anschließend gelöscht. Wenn du die Erweiterungen auf der Festplatte sichern willst dann mußt du die Updates leider manuell durchführen.

    Gruß
    Werner

  • Beim automatischen Update von Erweiterungen landen die Dateien im Cache. Wenn du nun about:cache?device=disk in die Adressleiste eingibst (Achtung, kann ne Weile laden), kannst du diese Seite nach ".xpi" durchsuchen. Wenn du dann die XPI-Dateien anklickst, erscheint eine neue Seite von wo aus du sie mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter" speichern kannst.

    Wenn's eine elegantere Methode gibt, bin ich ganz Ohr :P

  • Auch wenns jetzt vielleicht (noch) nicht sehr viel weiterhilft:
    In der kommenden Version von "MrTech: Local Install" wird es wohl eine Funktion geben, die Erweiterungen beim Installieren auch automatisch in ein,vorher festgelegtes, Verzeichnis erstellt. Leider funktioniert die aktuelle Version 3.0 Beta 9 noch nicht einwandfrei auf deutschen Füchsen, bzw. macht einige Fehler. Aber wie ich den Herr Tech kenne, wird er das alles relativ schnell und sauber hinbiegen :D

    MfG Ebu

  • Zitat von DeckMan

    Beim automatischen Update von Erweiterungen landen die Dateien im Cache. Wenn du nun about:cache?device=disk in die Adressleiste eingibst (Achtung, kann ne Weile laden), kannst du diese Seite nach ".xpi" durchsuchen. Wenn du dann die XPI-Dateien anklickst, erscheint eine neue Seite von wo aus du sie mit Rechtsklick - "Ziel speichern unter" speichern kannst.

    Wenn's eine elegantere Methode gibt, bin ich ganz Ohr :P


    Danke für diesen Tipp. :)
    Ist ziemlich umständlich, aber es funktioniert. :D:D:D