"Internetoptionen" von MS loswerden

• Entschuldigt bitte diese Frage, aber:

Bin NeuUser von Firefox 1.0.4 de, habe das Problem, dass ich unter
    C\....\eigene...\usw unter Verlauf immer noch Dateien bekomme mit dem schönen MS-Symbol, obwohl FF sein eigenes Verzeichnis, entsprechend meiner Einstellung 0Tage, löschen bei beenden, sauber löscht.
    MS-Internetexplorer ist natürlich entfernt.
    Für den Fall, das dies Problem in den FAQ behandelt wird, gebt mir trotzdem einen Tipp, denn es nervt.
    :cry:

Thanks, Achim2

• hmm naja, wenn ich das richtig verstehe. Im Verlauf wird auch der Verlauf des Explorers - also wenn du dich auf der Festplatte mit Verzeichnissen bewegst - mitgespeichert

und dann die Aussage

Zitat

MS-Internetexplorer ist natürlich entfernt.

wie hast du das denn gemacht :?:

• ... desweiteren werden im "Verlauf" auch Adressen gespeichert, auf denen beim Besuch z.B. Medien-Dateien durch MS-Programme bzw. deren Plugins abgespielt (z.B eingebette WMA_Dateien, die durch das Plugin des WindowsMediaPlayer wiedegegeben) werden. Das wirst du meines Wissens nach nicht verhindern können

Have fun,
    NightHawk

• Nur mal so man kann denn IE nicht einfach löschen. Öffne mal den Arbeitsplatz und geb mal eine Internet-Adresse ein.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Nur mal so man kann denn IE nicht einfach löschen. Öffne mal den Arbeitsplatz und geb mal eine Internet-Adresse ein.

Richtig installiert und konfiguriert geht dann der Firefox auf! :?::-??

Den IE kann man selbst mit sehr hohem Aufwand und großen Einschnitten ins System nicht komplett entfernen... Nur das Icon löschen, bringt es nicht. Er ist immer noch da:

Start - Ausführen - iexplore.exe - OK anklicken.

Darüber hinaus macht nicht die eine .EXE den Browser aus, sondern noch eine Vielzahl von DLLs... :-??

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• wieso sollte der Arbeitsplatz (IE) denn den FX aufrufen ??

Anders ist es bei der Adressleiste/Taskleiste auf dem Desktop
    dort geht der FX auf , wenn alles richtig eingestellt und zugewiesen wurde.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Sorry, hab als Arbeitsplatz nicht den Windows-Explorer gesehen, sondern eher den Desktop und den Run-Command (Ausführen).

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage