Bug oder nicht? Ff für Linux

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Also und zwar ist mir etwas aufgefallen und ich weiß nicht, ob es ein Bug ist oder so sein soll.


    Es geht um folgende Seite:


    http://www.ksk-syke.de


    Wenn man in den Homebankingbereich geht, kann man dort nicht das Komma aus dem Zahlenblock verwenden. Man muss auf das im "normale" Komma zurückgreifen.


    Nun dachte ich mir es liegt vielleicht an der Seite aber sowohl mit dem Firefox für Windowsa als auch dem IE kann man das Komma im Zahlenblock verwenden.


    Woran liegt das? An mir oder am Firefox?

  • Hi Füchsin,


    ich glaub, das liegt an der Seite. Andere Sparkassen aus anderen Regionen (hab ein paar ausprobiert) haben damit kein Problem...

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Ich finde es halt komisch das es mit dem IE und dem Firefox unter Windows geht...


    Deswegen dachte ich es liegt vielleicht an dem Firefox unter Linux.


    Mein Dad fiel dieses auf bei seinen überweisunen, als er einen fünstelligen Betrag anstatt eines dreistelligen überwiesen hatte.
    (Er benutzt immer das Komma im Zahlenblock und hatte wol danach nicht richtig nachgeschaut)


    Also bist du der Meinung es liegt an der Seite?


    Verstehe aber dann nicht, wieso es mit dem Windows Firefox geht...


    :(

  • Zitat von fuechsin

    ...Verstehe aber dann nicht, wieso es mit dem Windows Firefox geht... :(


    Welche Tastaturbelegung hast Du unter Linux installiert?
    Es gibt einige Tastaturlayouts, z. B. Schweiz (EDV), die haben einen Dezimalpunkt auf dem Komma des Nummernblocks.

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!


  • Oha, davon hast Du aber nix geschrieben ;)
    Hm, in der Tat, hab hier mit Linux die Seite getestet und es ging nicht.
    Habt Ihr unterschiedliche JREs laufen?


    [edit] ok, steht im Titel, aber von Windows steht da nix...


    Oh, das mit dem Tastaturlayout könnte sein. Ich such mal meines raus...
    Generic 105-key (Intl) PC mit "German Eliminate Dead Keys"

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat


    Nun dachte ich mir es liegt vielleicht an der Seite aber sowohl mit dem Firefox für Windowsa als auch dem IE kann man das Komma im Zahlenblock verwenden.


    Hab isch doch gesagt *gg*


    Dachte dann es liegt an meinem Dad aber bei mir zu Hause und auffer Arbeit ists das selbe Problem...


    Aber auf allen möglichen Seiten kann man das ja auch verwenden, bloß da halt nicht... Wenn es überall nicht gehen würde, würd ich sagen ff unter Linux ein Problem.


    würde es bei allen Browsern (Windows und Linux) nicht gehen würd ich sagen es liegt an der Seite, aber das ist irgendwie von beidem ein bischen...



    Ach so JREs hab ich mehrer probiert und auch mal die selben, ändert aber nichts....

  • ...und Tastaturlayout?


    Zitat von fuechsin

    Hab isch doch gesagt *gg*


    ...sorry, hab ich tatsächlich überlesen ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

    2 Mal editiert, zuletzt von CharlysTante ()

  • Habe gerade folgendes ergoogled:
    http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=472
    Klingt vielversprechend... ;)


    [edit] Was kommt denn bei Dir für ein Zeichen, wenn Du in einem Texteditor mal das Ziffernblock-Komma tippst?

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Hallo,
    ich habe das "Prob" im FF selber schon entdeckt, aber nur unter Linux, in meinem Fall Suse 9.1 / 9.2 / 9.3!
    In den Einstellungen/Allgemein/Schriftarten & Farben/Bildschirmauflösung/Andere... dort mal eine Kommazahl eingeben, unter Linux muss man das "normale" Komma nehmen. Das Komma im Nummernblock erzeugt ein | !!!


    Nur mal so nebenbei bemerkt...


    Crassus

    | Windows XP Pro | Kubuntu 6.06 |

  • |||||||||


    ^^das sind alles Kommatas aus dem Ziffernblock. Also nix mit Punkt ;) Ist mir bislang noch nicht aufgegfalen, hatte nur anfangs mal das Problem mit der Standard-Belegung bzgl. \ß#~|
    Dan hab ich mein Tastaturlayout verändert - und seitdem hatte ich keine Probleme mehr - bis jetzt.


    UliBär: Deinen link probier ich bei Gelegenheit mal aus! Merci!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Auf der Konsole eingegeben gibbet ein gaaaaanz normales ,
    im Browser, wenn ich beispielsweise hier schreibe ein |


    ?????


    Wie kann dieses sein?




    Werde das aussm Link mal zu Hause testen...


    versteh aber nicht, wie die ausgabe auf Konsole und eingaben im Browser unterschiedlich sein können...

  • fuechsin: Ich mutmaße mal, auch, wenn das aus der Windows-Welt kommt: Unterschiedliche Zeichensätze. Ein "ü" unter Windows erzeugt in DOS auch nicht zwingend ein "ü", genau so umgekehrt.


    Könnte doch sein, oder?

    Quis custodit custodes?