Suche extension für screenshot von ganze Webseite

  • Zitat von Andreas Borutta

    Dann scheint wohl keine freie Software für die Aufgabe (unter Windows) zu existieren.

    Wobei die Betonung auf freie Software liegt.
    Ansonsten musst du dir den Tipp von Nemoflow nochmals durch den Kopf gehen lassen. :wink:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • warum nicht url2bmp?

    damit kann man die webseite als jpeg, png, bmp und tiff speichern lassen ich glaub das ist doch ganz akzeptabel, und gut funktionieren tut das programm auch...

    PS: url2bmp benutzt übrigens afaik die rendering-engine des IE...

    Signaturen sind doof.

  • Schau mal mein erstes Posting an! ;)

    EDIT:

    Zitat

    url2bmp benutzt übrigens afaik die rendering-engine des IE...


    Könnte man also die compression im IE irgendwo ändern, kenne IE nicht mehr gut sei FX! Wie startet man schon wieder IE? ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Elena (3. August 2005 um 13:31)

  • edit:

    Zitat

    Könnte man also die compression im IE irgendwo ändern, kenne IE nicht mehr gut sei FX! Wink


    nö geht glaub nicht

    edit2: ne k.A. find das programm nicht mehr :S

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF (3. August 2005 um 13:31)

  • HaMF

    Der Programmiere von url2bmp schrieb mir eben ich sollte eine share ware nehmen falls ich die compression ändern möchte oder er weiss selber nicht mehr so genau was sein tool kann oder macht!;)

  • ja nein. ich hab das schon gelesen...

    nur leider hab ichs mittlerweile schon wieder vergessen...
    naja ich zieh mich aus dem thread zurück ^^ ich kann hier eh nichts konstruktives leisten wie mir scheint :)

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von HaMF

    warum nicht url2bmp?


    Weil ...

    Zitat von HaMF

    url2bmp benutzt übrigens afaik die rendering-engine des IE...


    ... man dann z.B. nicht mehr darstellen kann, wie eine Webseite mit Firefox aussieht.

    Wie ich weiter unten lese, lässt sich die Kompression auch nicht verändern.

    Also bleibt es wohl bei dem Fazit:
    Keine freie Software für die Aufgabe in Sicht.

  • Hallo,

    weis nicht ob schon bekannt ...

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Gecko kommt auf den Server
    Software wandelt HTML und Bilder oder PDFs

    Dynalivery hat eine Server-Variante von Mozillas HTML-Rendering-Engine Gecko vorgestellt. Diese kommt ohne GUI aus und wandelt HTML in JPEG-, SVG-, PDF- oder AFP-Dateien um.

    Gedacht ist die Software zur Aufbereitung von Daten für den Druck, was es Entwicklern von Web-Applikationen ermöglichen soll, Daten durchgehend in HTML bzw. XHTML zu verwenden. Diese werden zum Druck dann in PostScript konvertiert, woraus der Saffron Document Server wiederum JPEG-, SVG-, PDF- oder AFP-Dateien generieren kann.

    ...

    http://gecko.dynalivery.com/

    schein ein guter Ansatz zu sein, funktionierte eben gerade nur mit pdf + AFP :(

    cu
    Wawuschel

  • zumindest mir wars noch nicht bekannt.

    aber mal ne andere frage. wär es überhaupt möglich, ne erweiterung zu schreiben, die das macht. bzw ums zu vereinfachen: ne erweiterung, die einfach nen screenshot macht?

    Signaturen sind doof.

  • Danke SIT

    Lieb von Dir das du noch an mich gedacht hast, das ist gut - sehr gut sogar.
    Ich hatte mal ein kleines Tool gefunden (weiss nicht mehr wie es heisst, wäre noch interessant gewesen hier aufzuschreiben) mit dem konnte man nur im/mit Command Line Befehle ein Screenshot von einer ganzen Webseite in PNG speichern, ich denke dies ist im gleichem Prinzip aufgebaut, jetzt hat es wenigstens eine GUI. Geil Danke dir vielmals!

    So long