Frontpage 2003 und FF

• Hallo,

ich habe unsere Firmenwebseite mit Frontpage (Version 98 bis 2003) erstellt. Leider ist das Ergebnis im Firefox (Vers. 1.04) katastrophal. Alle stylesheets werden ignoriert und Formatierungen im Seitenbanner, etc. ebenso. Allerdings mit recht unterschiedlichen Ergebnissen.

Gibt es dafür eine Lösung? :-???

Ich habe mit der Suchfunktion versucht diese thema zu finden, aber leider ohne Erfolg.

margot-jo

• Und ob man mit "Frontpage" als Suchwort passende Antworten erhält.....

Und ohne Angabe einer Adresse wo man sich das Machwerk einmal betrachten und analysieren kann, wird dir keiner helfen können.

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (15. Juli 2005 um 12:07)

• Danke für die schnelle Antwort. Die Webseite ist http://www.italmont.de.

Stelle ich mich beim Suchen blöd an? Ich habe als Suchwort Frontpage eingegeben. Da kamen zwar viele Antworten, aber nichts mit Frontpage. :-??
    Verzeiht einem Forum-Anfänger! :oops:

Nachdem ich nun schon jahrelang mit Frontpage arbeite und es viele Seiten sind, werde ich wohl bei diesem Programm bleiben müssen.

margot-jo

• Hmm, das:

Code
    MSFPhover = 
      (((navigator.appName == "Netscape") && 
      (parseInt(navigator.appVersion) >= 3 )) || 
      ((navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer") && 
      (parseInt(navigator.appVersion) >= 4 )));

sieht imho schon mal nicht gut aus, da (mal wieder) nur nach Netscape und dem IE gefragt wird. Immerhin auch nach neuen Versionen :roll:.
    Firefox taucht also gar nicht auf. Und andere Browser schon gar nicht.

Quis custodit custodes?

• Zitat von margot-jo

Stelle ich mich beim Suchen blöd an? Ich habe als Suchwort Frontpage eingegeben. Da kamen zwar viele Antworten, aber nichts mit Frontpage. :-??

Du findest ganz viele Threads die das Thema "Meine Seite geht nicht" betreffen. Wenn man die Liesst wird sehr häufig festgestellt die Seite wurde mit Fronpage erstellt.

Frontpage produziert gerne und viel für den IE "optimierten" code. Das hat stellenweise nichtmal mehr was mit html zu tun. Ältere Versionen von frontpage bauen auch keinerlei Webstandard-kompatible Javascripte für Menus usw. bereit. Diese kennen nur Netscape und IE. Alle anderen Browser werden ausgeschlossen. So z.B. auch auf deiner Seite.

Zitat von margot-jo

Nachdem ich nun schon jahrelang mit Frontpage arbeite und es viele Seiten sind, werde ich wohl bei diesem Programm bleiben müssen.

Tja. Schade. Vor allem für dich und die möglichen Kunden der Firmen, für die Du Seiten erstellst. Denn die immer weiter steigende Anzahl von Nicht-IE-Usern (gibt z.B. mehr als nur IE und Fx) werden kaum mehr als Kunden geworben werden können. Die kommen und nachdem sie nur müll zu sehen bekommen haben, gehen sie auch wieder..... und kommen nicht mehr zurück. ; )

und ob sich das eine firma in der heutigen zeit noch leisten kann? naja.... ich wage es mal zu bezeifeln.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

wupperbayer: Netscape3+ und IE 4+ sind "neuer"? ; )

• Michael815:

Dumm gefragt: Was bedeutet "überarbeiten"? Neu gestalten? Oder gibt es da einen schnellen, machbaren Weg? Es sind sowas wie 130 Seiten :traurig:

Gruß

margot-jo

• Zitat von margot-jo

Michael815: Dumm gefragt: Was bedeutet "überarbeiten"? Neu gestalten? Oder gibt es da einen schnellen, machbaren Weg? Es sind sowas wie 130 Seiten :traurig:

neu gestalten ist nicht nötig ... du schaust dir die seiten mit NVU an und kannst dann quick und dirty anpassen.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)