Ich hab erst seit kurzem firefox und bräuchte mal hilfe
und zwar hab ich ein laptop und da gibts ja diese scorll funktion auf dem touchpad aber in firefox geht die nicht, muss ich dafür irgendwo was umstellen?????????
Bin neu hier bräuchte mal hilfe!
-
-
Also denke liegt sicher nicht am FF.
-
- - -
-
Aber die scrollfunktion geht in allen anderen progs schon nur im firefox nicht also denke ich mal das ich doch da irgendwo noch ein häckchen oder so setzten muss???????
-
Häckchen wüsste nicht wo. Ich weis nicht was das mit dem Browser zu tun hat.??
:-???
-
Macht nix vielleicht kann mir ja jemand anders helfen der ebenfalls ein schleptop hat und das prob kennt.
-
Hab einen Sony! Welchen Hersteller hast du?
-
Hab nen ACER
-
Also wie schon erwähnt kann mir nicht vorstellen das es am Browser liegt. Bei mir ging das o. Probs. Vieleicht gibt es ja einen hier der das kennt.
Sorry weis nicht warum würde dir gerne helfen
-
kein prob trotzdem danke
hoffe einer kann mir helfen das nervt nämlich immer mit der leiste zu scrollen -
du kannst auch mit den Pfeilen an der Tastatur scrollen(Pfeil-runter-hoch), vergessen wie man sie nennt.
-
hat dein notebook eine mittlere maustaste? damit kann man auch scrollen.
ansonsten würde ich dir die bild-auf/-ab-tasten empfehlen (falls die bei dir ohne umschalttasten zu erreichen sind). -
das mit den pfeilen weiß ich aber mit der scrollfunktion ist es auf dauer bequemer find ich dachte ja nur das das vielleicht nur ne simple einstellungssache wäre oder so aber ist auch nicht schlimm so
-
die mittlere maustaste geht auch nicht der couser ändert sich zwar aber es scrollt nix
-
hast du eigentlich irgendwelche erweiterungen installiert?
-
Zitat von robos80
die mittlere maustaste geht auch nicht der couser ändert sich zwar aber es scrollt nix
dann geht die taste auch. du must sie gedrückt halten und dazu die maus bewegen. alternativ kannst du die mittlere maustaste auch kurz drücken, wieder loslassen und dann die maus zum scrollen bewegen. dann musst du sie, anders als beim gedrückthalten, zum deaktivieren der scrollfunktion nochmal drücken.
ich hab keine ahnung ob das mit einem notebook angenehm ist, aber versuch einfach mal dich daran zu gewöhnen.und was ist mit den bild auf / ab tasten? brauchst du da erst einen umschalter wie shift oder alt? wenn du den nicht brauchst, wäre das sicher auch eine angenehme lösung.
-
-
das kann bestimmt nicht sein. bei smooth scroll wird nur etwas "flüssiger" und prozessoraufwendiger gescrollt.
-
Vor etwas längerer Zeit konnte ich mit der mittleren Maustaste auch nicht scrollen, kann sein das es nur bei Bildern war, als ich dann smooth Scrolling aktiviert habe ging es