strg+tab oder einen button dafür?

  • hallo,
    wenn man mehre bis viele tabs (webseiten-fenster im firefoxbrowser selbst) geöffnet hat, kann man diese mit der tastenkombination strg+tab durchwechseln. leider nicht unbedingt in der reihenfolge, welche fenster man zuletzt aktiviert hatte.

    irgendwie habe ich bisher keinen fensterdurchwechselbutton im browser entdecken können, hm, kommt sowas nochmal, gibt es da vielleicht ein update oder habe ich da nur etwas übersehen?

    mfg,
    p-b

  • Hi party-biene,

    mit der Erweiterung Tab Mix Plus 0.2.3.1 (Link) kannst du neben vielen anderen Möglichkeiten auch die Einstellungen so vornehmen, dass das von dir gewünschte Verhalten praktiziert wird: [STRG]+[TAB] durchläuft dann dieTabs in der Reihenfolge der letzten Benutzung. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?. Noch ein Hinweis: man sollte neben TabMix keine weitern Erweiterungen gleichzeitig installiert haben, die auf das Tab-Verhalten einfluß nehmen. Insbesondere nicht TBE (Tabbrowser Extensions).


    Have fun,
    NightHawk

  • Hi Leutz,

    also ich habe TabMixPlus jetzt schon eine ganze Weile in einem zweiten Profil laufen und habe bisher keiner negative Erkenntnisse gewonnen. Ich habe gestern dann auch mein "Normalprofil" umgestellt.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Hi Leutz,
    also ich habe TabMixPlus jetzt schon eine ganze Weile in einem zweiten Profil laufen und habe bisher keiner negative Erkenntnisse gewonnen.

    kann ich bestätigen, TabMixPlus ist inzwischen durchaus so okay, dass man es empfehlen kann.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Vielleicht ein Bug in Tab Mix Plus: Wenn ich einstelle, dass für Tab-Titel die Lesezeichen-Namen verwendet werden, lädt Firefox bei meiner Startseite ewig weiter, wenn sie längst schon geladen ist. (Der Throbber läuft und die Ladestandsanzeige ist nicht ganz voll) :?

  • Zitat von DeckMan

    Vielleicht ein Bug in Tab Mix Plus: Wenn ich einstelle, dass für Tab-Titel die Lesezeichen-Namen verwendet werden, lädt Firefox bei meiner Startseite ewig weiter, wenn sie längst schon geladen ist. (Der Throbber läuft und die Ladestandsanzeige ist nicht ganz voll) :?

    kann ich bei mir nicht bestätigen - auch wenn ich das eingestellt habe.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Es passiert nicht bei allen Seiten, merk ich grad. Nur bei lokalen Startseiten (nicht about:blank) oder z.B. bei Google.de.
    Wenn das Problem nur bei mir auftritt, liegt es vielleicht an etwas anderem.

  • Zitat von DeckMan

    Es passiert nicht bei allen Seiten, merk ich grad. Nur bei lokalen Startseiten (nicht about:blank) oder z.B. bei Google.de.
    Wenn das Problem nur bei mir auftritt, liegt es vielleicht an etwas anderem.

    Ich habe jetzt mit der Startseite ... ist bei mir das Forum hier ... und mit google.de probiert. In beiden Fällen tritt dein Problem bei mir nicht auf.

    Welche Version TabMixPlus hast du? Ich habe die 0.2.3.1 - und zwar die englische Version.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hmm, kann ich auch nicht nachvollziehen, und ich nehme auch ne eigene Startseite.

    Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756