Passwortmanager verfeinern

  • Ich benutze den Passwortmanager und auch das Masterpasswort.
    Wenn man nun Logindaten speichern möchte, hat man ja Optionen zur Auswahl, ob man das Passwort speichern, nicht speichern oder nie speichern möchte.

    Wenn man es speichert, wird man fortan ja immer zum Eingeben des Masterpasswortes gezwungen.
    Ich möchte aber, dass für bestimmte Seiten ein Masterpasswort gilt, aber für andere nicht, also die Daten gespeichert werden, aber ohne, dass man das Masterpasswort jedesmal eingeben muss.

    Gibt es dafür eine Extension, oder wo kann ich festlegen, welche Seiten ein Masterpasswort erfordern ?

  • Zitat von alexking


    Wenn man es speichert, wird man fortan ja immer zum Eingeben des Masterpasswortes gezwungen.

    Huch, dieses Verhalten kenne ich gar nicht.
    Mein FX wollte noch nie mein Masterpasswort wissen, egal auf welchen Seiten ich Forumlardaten gespeichert habe, benutzt du irgendwelche Erweiterungen?

  • wenn du kein Masterpasswort festgelegt hast, wirst du ja auch nicht gefragt.

    Wenn man allerdings eins fesgelegt hat, wird man immer gefragt, nachdem man auf ja geklickt hat, ob das Passwort gespeichert werden soll.

    Von da an, kommt nun jedesmal wenn man die Seite besucht, die Aufforderung zum Eingeben des Masterpasswortes.
    ich habe keine Erweiterungen, die das beeinflussen könnten.

  • ja, das ist schon klar, aber mehr als einmal am Tag gehe ich eh nicht auf die entsprechenden Seiten.

    Gibt es dafür keine Lösung, außer verschiedene Profile zu verwenden, was viel zu umständlich ist.

  • Da wäre es wohl am einfachsten das Passwort gleich beim Start des Browsers einzugeben, dann gewöhnt man sich schnell dran :D (aber keine Ahnung wie man das machen kann)

  • Zitat von raven

    Da wäre es wohl am einfachsten das Passwort gleich beim Start des Browsers einzugeben, dann gewöhnt man sich schnell dran :D (aber keine Ahnung wie man das machen kann)

    ... als Startseite eine PW-geschützte Seite wählen ?!

    Gruß
    Nelson

  • Man könnte das mit dem Master-Passwort lassen und mithilfe einer bestimmten Erweiterung dessen Name ich nicht kenne das Profil mit einem Passwort schützen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5