Greasemonkey Scripte etc.

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • ich will mal diese stelle nutzen um zwei greasemonkey-scripts von mir zu veröffentlichen.
    beide, um die bedinung des onlinegames ogame ( http://www.ogame.de ) komfortabler zu machen. Vielleicht braucht's ja wer:


    Markiert automatisch die meistgenutzten radio-buttons beim versenden einer Fleet.


    Zeigt die Ankunftszeit einer Flotte in der Übersicht an.


    entschuldigt mir mein schlechtes englisch in den "Metadaten"


    Gruß Hannes
    btw: diese Scripte wurden ohne jegliche tut's gemacht. vielleicht stecken sie voller fehler, is mir aber relativ egal, da sie funktionieren, wie ich es will :)
    und noch was: Postet doch mal eure Lieblings-Greasemonkey-Skripte, würd mich freuen, wenn ich das web für mich noch komfortabler machen köntne :)

    Signaturen sind doof.

  • Wollte mich jetzt auch mal an Greasemonkey ranwagen, wurde aber gebremst. Hatte es jeweils mit ner gemoddeten version von 0.3.3 & 0.3.4 versucht (MaxVerison auf 1.1) und wollte dann mal ein paar Scripts installieren, u.a. das Linkify Script von der offiziellen Seite. Leider kommt immer wieder die ähnliche Fehlermeldung, kann vielleicht jemand helfen?


    http://home.arcor.de/Digger_Rock/Fehler.jpg

  • Raw, versuch mal, die Scripte nicht über den Menüpunkt zu installieren, sondern Manuell in Das Greasemonkey-Scripte-Verzeichnis (irgendwo innerhalb des Profilordners) zu kopieren.

  • Zitat von Nemoflow

    Oha, der erste Greasemonkey-Script-Thread hier.
    Das läßt mich wieder hoffen...
    Könnte ja sein das sich dieses Forum doch noch an seine Roots erinnert.


    Also wenn einige hier einen Thread verhunzen und dann zufällig auf Greasemonkey kommen, denke ich nicht das, das als positiv zu werten ist.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Da muß ich DasIch ausnahmsweise (entschuldige DasIch :) !) Recht geben!
    War schließlich sein Thread zu einem anderen Thema, daß ich schon wieder vergessen hab.
    Trotzdem geb ich zu, daß hab ich mich auch gefreut hab, dadurch Greasemonkey entdeckt zu haben!


    Nichts für ungut, DasIch! :)

  • Zitat von Raw

    Wollte mich jetzt auch mal an Greasemonkey ranwagen, wurde aber gebremst. Hatte es jeweils mit ner gemoddeten version von 0.3.3 & 0.3.4 versucht (MaxVerison auf 1.1) und wollte dann mal ein paar Scripts installieren, u.a. das Linkify Script von der offiziellen Seite. Leider kommt immer wieder die ähnliche Fehlermeldung, kann vielleicht jemand helfen?


    http://home.arcor.de/Digger_Rock/Fehler.jpg


    Hab das selbe Problem!


    Gruß


    Bird

  • Zitat von DasIch

    Also wenn einige hier einen Thread verhunzen und dann zufällig auf Greasemonkey kommen, denke ich nicht das, das als positiv zu werten ist.


    Wenn der titel des threads Greasemonkey-Scripte ist, und der ausgangspost tollerweiße umeditiert ist, dann schreib ich hier halt auch was zu greasemonkey. schlussaus.

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von DasIch

    Habe mir mal gedacht so werden hier mehr hereinschauen. Obwohl ich das nicht gerne sehe das ihr meinen Thread verhunzt habt.


    Ich habe keine Ahnung was verhunzen bedeutet, aber meinen Thread ist schon irgendwie komisch. Ich finde die Idee einen Thread zu besitzen nicht ganz "Community" orientiert... Das "Ich" sollte eigentlich in das "Wir" verschmelzen...


    Gruß


    Bird

  • Zitat von Lord-Ali

    Oder vllt kann es ja HaMF selber machen :wink: aber er hat bestimmt keine Zeit. :roll:


    Eher keine lust denn ich seh die notwendigkeit darin nicht. (s.h. der post über meinem)
    Außerdem hasse ich JS und hätte so auf anhieb keinen Plan wie ich das realisieren würde :)

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF ()

  • Zitat von JonHa

    Raw, versuch mal, die Scripte nicht über den Menüpunkt zu installieren, sondern Manuell in Das Greasemonkey-Scripte-Verzeichnis (irgendwo innerhalb des Profilordners) zu kopieren.


    Das hat nicht funktioniert... Trotz script im Ordner scripts er wird nicht angezeigt... Mache ich vielleicht was falsch??


    Gruß


    Bird


    [edit] Ich habe endlich geschaft ein script zu installieren. Ich habe unter 1.0.4 installiert und die Datei config.xml in das greasemonkey/scripts Ordner von 1.1 reinkopiert...

  • Wo wir grad beim Thema sind gibt es einen Script für Foren mit dem man einen mehrseitigen Thread so darstellen kann das er als eine Seite angezeigt wird?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • So, allein schon wegen destollen Skripts von Dr. Evilmußte ich jetzt auch mal Greasemonkey ausprobieren.
    Hier meine Erfahrungen:
    1. Greasemonkey ist nicht mit Compact Menu kompatibel. Damit ein User-Skript installiert werden kann, mußte ich zumindest Compact Menu deaktivieren.
    2. Mt den üblichen Trick konnte ich Greasemonkey auch auf Deer Park Alpha 1 installieren und das UserSkript dann gemäß Birds Tipp.
    Funktioniert allerdings nur fast:
    Die Fenstertitel werden zwar modifiziert, nicht aber die Titel in den Tabs (um die es mir ja eigentlich geht...)


    Kann jemand diese Beobachtung bestätigen? Wenn ja, eine Idee, was man machen könnte?


    Gruß,


    Bazon.

  • Zu 1. : Diese Info steht schon auf Seite 2 dieses Threads ;) !


    Zu 2.: Bei mir werden sowohl die Fenstertitel wie auch Tabtitel modifiziert!


    Benutze allerdings nicht Deer Park, sondern 1.0.4 Moox M2


    Gruß