Virtueller Elchtest

  • tegam64

    Zitat

    Ich weiss nicht. Du kaufst doch auch kein Auto ohne Bremse. Du kaufst aber ein BETRIEBSSYSTEM" ohne Sicherheit! Muß ich zwar auch, aber ich motze schon, und sage nicht: Schön, nach 2 Jahren Entwicklung kann ich auch eine Bremse dazu haben! Toll. . Oder ? Sad


    Ein Auto soll fahren. Es muß also auch gestoppt werden können. Deshalb sind Bremsen unumgänglich. Da kann ich dann auch die Grundausstattung kaufen oder mir besonders große Bremsscheiben als Zubehör ordern, um noch schneller Bremsen zu können.
    Ein BS soll meine elektronischen Daten verarbeiten. Das tut das von MS angebotene. Dabei ist es auch einigermaßen sicher, es stürzt nicht ab (zumindest bis jetzt nicht), das BS löscht mir keine sensiblen Daten etc.
    Zusätzlich ermöglicht mir das BS, online zu gehen. Es gibt eine gewisse Grundsicherheit, die in der Tat sehr ausbaufähig ist. Das BS ist aber auch kein Sicherheitsprogramm, da gibt es dann ja Anti-Viren-Programme. Ich kann durch zusätzliche Sicherheitsausstattung (quasi Zubehör) diese Sicherheit erhöhen.
    Und zur Not, wenn ich so unzufrieden mit der Sicherheit vom BS bin, kann ich das Online-Kabel rausziehen und habe ein zuverlässiges, sicheres Produkt, daß die Arbeit mit meinen Daten ermöglicht!

    Zitat

    Lord-Ali hat da vollkommen Recht. Wenn man sein Auto unverschlossen und dann sogar noch mit dem Schlüssel im Zündschloss steckend abstellt und eine Politesse oder ein Streifenwagen(Besatzung) sieht das, dann gibt es ein Knöllchen. Tatsache ist das.


    Scott63
    Kann schon sein, ist aber dann trotzdem, wie Lord-Ali eingeräumt hat, nur eine Ordnungswidrigkeit!
    Und damit sind wir wieder beim Ausgangspunkt. Wenn ich diese Ordnungswidrigkeit begehe hat trotzdem niemand das Recht, mit meinem Auto durch die Gegend zu fahren und sollte dafür bestraft werden.

    tegam64
    Naseboren ist nicht schlimmer!!!
    Denn Popel soll mit Wurstwasser (allerdings nur von Frankfurter Würstchen) kombiniert sehr gut schmecken! Und anders als mit Nasebohren kommt man an die kleinen Dinger nicht ran! ;)

  • *Senfglas aufmach*
    *Löffel reinsteck und Senf dazu geb*
    Okay,

    viel wurde hier schon disskutiert :) und ich bin mit einem Großteil hier der Meinung:
    Wenn ein 15? 16 Jähriger? Wie alt war er damals als er das Ding geschrieben hat?
    Also ein KIND !! noch dazu alleine, hochbezahlte Spezialisten von Microsoft linken (verarschen, überlisten) kann... dann ist meiner Meinung nach nicht das Kind schuld.
    Das war doch wohl eher ein Lausbubenstreich (halt nur in moderner Variante) und wenn wir damals für all unsere Streiche (Maibaum klauen und vor Türen werfen, ...) vor Gericht gekommen wären... ohweh...
    Okay, gut. Sagen wir lieber JUGENDLICHER, nicht Kind... aber dennoch, wenn ich MS wäre, und mir würde klar das ein Teenie besser ist als meine Firma. Klar, ich würde ihn verklagen, allein die Blamage... oder mich verkaufen... oder mich verbessern.
    Die letzten beiden Punkte zieht MS nicht in Betracht (oder?), bleibt also nur 1. Sorry wenn das schon wieder MS-feindlich klingen mag. Finde ich aber so.

    Andererseits, vielleicht braucht das angeschlagene Ego von MS diesen Erfolg gegen den Teenie... jetzt wo das EU-Parlament ihnen verboten hat die Mathematik zu patentieren und FireFox zu verbieten :)


    Peace & Harmony & <-o-> (TIE/A ???)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • 38
    Senf soll zur Popel-Wurstwasserkombination übrigens auch gut schmecken!

    @all
    Wie ich schon auf Seite 1 des Thread geschrieben hab, halte ich dies auch für einen Lausbubenstreich! Das soll aber vor Strafe nicht schützen! Die Strafe sollte sich mMn aber eben an dummen Lausbubenstreichen orientieren, vieleicht etwas mehr, als die Schelte, die ich damals vom Obstbauern bekommen hab, als ich Äpfel geklaut habe.

    Aber auf keinen Fall sollte der Junge den (anngeblichen) zig-tausend-Dollar Schaden aufgebürdet bekommen!

    Ich sehe die Hauptschuld bei den Admins, die ja nun mal dafür bezahlt werden, daß ihrer Firma so was nicht passiert!

    MS hat hier daß mMn nötige getan, deshalb finde ich, Mr. Gates und Co ist hier nichts vorzuwerfen!

  • Das ist doch mein Statement.
    Ein Kind verarscht Microsoft. Wow!
    Ich kann nur toll sagen.
    Und nochmal Bill Gates verkauft Fenster ohne Scheiben und Autos ohne Bremsen.


    Hat länger gedauert, aber das Plug-In scheint nicht zu funktionieren.

    Gruß möchteauchgernmilliardärseinohneguteware

    [size=8] Firefox/ ja

  • @ Wurstwasser:

    Okay, ja, muss meinen Beitrag korrigieren: natürlich sollte er eine Strafe bekommen... (er soll ja was dabei lernen :) ), z.B. 20 Stunden gemeinnützige Arbeit oder so... :)

    Aber, ich frage Dich: Wenn Dich ein Kind (Teenie) austrickst... und Du die multimilliarden $ schwere, und ach so schlaue und tolle Firma MS bist...
    ... wenn als David den Goliath besiegt... dann kann es natürlich sein das David von Gott gesegnet war, oder einfach ein mega-über-super-Krieger-Hacker ist... oder MS hat schlicht etwas falsch gemacht.
    Das gilt es meiner Meinung nach mitzuentscheiden.

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Mach niemals Kindern Vorwürfe. Sie haben die Welt nicht erfunden!

    'Trotzdem habe ich keine automatische Aktualisierung des Forums!
    Das ist echt schade.

    Ich geb nicht auf.

    [size=8] Firefox/ ja

  • 38
    Aber hatte MS nicht schon vorher einen Patch gegen die Lücke, die der Junge nutzte, herausgegeben?
    Hatte ich so verstanden, irgendwo auf Seite 1 des Threads.
    Insofern weiß ich nicht, wo MS verarscht wurde!

    Das wär ja so, als ob jemand einen Virus schreibt, der eine Lücke des Fx 1.0.1 ausnützen würde und dann behaupten würde, er hätte Mozilla verarscht, weil es immer noch Leute gibt, die den Fx 1.0.1 nutzen!

    Tut mir leid, versteh ich immer noch nicht, wo da die Verarsche sein soll -schulterzuck-

  • Zitat von Scott63


    und mit 17 ist man alt genug, sein tun einschätzen zu können.

    Hej, Scott :) Bin ja meistens Deiner Meinung... aber hier nicht :) (aber bitte nicht böse sein :) )

    17, ist lange her (bei mir) aber ich erinnere mich noch ein bisschen... Pubertät, Rang ausmachen, Mädchen, Hormone... ich behaupte das gerade ein 17 Jähriger NICHT genau weiß was er tut.

    Das kann ich sogar empirisch beweisen :) :
    Wenn er gewußt hätte was er tut, hätte er auch die Konsequenzen abschätzen können und somit Mittel und Wege gefunden um eine Rückverfolgung zu erschweren / vermeiden.
    Also, entweder ist er ein Trottel (und hat MS dennoch ausgetrickst)
    oder er wußte nicht was er tat.
    q.e.d. :)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Mhh?

    Ich dachte wir hatten das mit der Generalschuld von MS schon geklärt? ;)
    @ Wurstwasser, zähl doch mal die Pixel im MS Logo... Du wirst feststellen das die oben genau 3 mehr sind als unten => ein umgedrehtes Kreuz => MS = teuflisch => Gates = Antichrist => Schuld ist geklärt


    :)

    peace & nicht ZU ernst nehmen :)

    Edit: Wie ich bereits ergänzt habe: Ja, er sollte eine Strafe bekommen, irgendetwas angemessenes... gemeinnutzige Stunden im Tierheim oder so... aber nicht die Schuld und Verantwortung wegen dem Geld. Das gäbe keinen Sinn.

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von 38

    17, ist lange her (bei mir) aber ich erinnere mich noch ein bisschen... Pubertät, Rang ausmachen, Mädchen, Hormone... ich behaupte das gerade ein 17 Jähriger NICHT genau weiß was er tut.

    Bei mir auch länger her!
    Der Junge konnte aber ein Jahr später den Führerschein machen, wählen, Rechtsgeschäfte voll eigenverantwortlich abschließen usw.

    Zitat von 38

    Das kann ich sogar empirisch beweisen Smile :
    Wenn er gewußt hätte was er tut, hätte er auch die Konsequenzen abschätzen können und somit Mittel und Wege gefunden um eine Rückverfolgung zu erschweren / vermeiden.
    Also, entweder ist er ein Trottel (und hat MS dennoch ausgetrickst)
    oder er wußte nicht was er tat.
    q.e.d. Smile

    Ich denke mal, nur weil er nicht so weit gedacht hat, heißt das nicht, daß er, wenn er sich Gedanken gemacht hätte, nicht auf die Konsequenzen gekommen wäre. Leichtfertiges handeln ist aber eine sehr dünne Ausrede, imho!

  • Lieber Wurstwasser,.

    da muss ich wiedersprechen.
    Denn das ist genau so, wie wenn die Bundesbank Geldscheine auf Zewa-Papier drucken würde. Die haben nämlich ein System, wo sie sagen, mehrmals gesichert, das Risiko können wir abdecken, aber wenn die Bedienung im Biergarten nicht sieht, dass sie eine "Fälschung bekommt, ist sie selbst schuld? Wir (Bundesbank) haben alle Sichgerheitsvorkehrungen getroffen. Aber Micrcrosoft? Die haben einfach geschlafen. Ich darf freilich auch nicht Geld stehlen, aber wenn der Safe offen ist?

    [size=8] Firefox/ ja

  • Zitat von tegam64

    Lieber Wurstwasser,.

    da muss ich wiedersprechen.
    Denn das ist genau so, wie wenn die Bundesbank Geldscheine auf Zewa-Papier drucken würde. Die haben nämlich ein System, wo sie sagen, mehrmals gesichert, das Risiko können wir abdecken, aber wenn die Bedienung im Biergarten nicht sieht, dass sie eine "Fälschung bekommt, ist sie selbst schuld? Wir (Bundesbank) haben alle Sichgerheitsvorkehrungen getroffen. Aber Micrcrosoft? Die haben einfach geschlafen. Ich darf freilich auch nicht Geld stehlen, aber wenn der Safe offen ist?

    Mhh, nur weil der Safe offen ist darf man kein Geld stehlen... und dennoch, da fällt mir ein, als ich gedient habe, da wurde man bestraft wenn man den Spind offen lies. Grund: Anstiftung zum Kameradendiebstahl!
    Klar, der Dieb wurde härter bestraft, aber man erkannte auch an das man mit ein wenig Vorsicht wäre es eben nie dazu gekommen. Man setzte einfach voraus das ein normal denkender Soldat in der Lage sein sollte sein (dienstlich geliefertes) Schloss auch zu benutzen.
    Nicht ganz unlogisch, mhh?

    Also, okay, hat MS den Patch rechtzeitig veröffentlicht und publiziert (!) (ich hatte das anders in Erinnerung aber ich kann mich irren), dann muss ich nochmal fragen wo die Leute (Admins) waren und den Patch nicht installiert haben?
    Ein offenes System ist wie ein offener Spind... irgendwie... klar, niemand hat was drin zu suchen... nur hätte ich auch ein Schloss dran machen können... ?!

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • btw: Ich nehme das alles hier nicht zu ernst, mir ist nur so schrecklich langweilig und ich find das hier so lustig! :mrgreen:

    @tegram64
    Die Bundesbank ist eine öffentliche Behörde, die einzig und allein dazu da ist, ihre Aufgaben im Sinne der Steuerzahler zu verrichten.
    Dazu gehört es, für die größtmögliche Sicherheit ihres "Produktes" zu sorgen.

    MS ist ein freies Unternehmen! Die können im Grunde machen, was sie wollen! Da sie, wie irgendwo oben geschrieben stand, Produkthaftung ausgeschlossen haben, sollten sich die Anwender ihre Gedanken machen, warum das so ist!
    MS dürfte sogar Windows 95 als Longhorn rausbringen und es als ganz toll bezeichnen, wenn sie keine Garantien geben, ist dagegen nichts einzuwenden. Wir sind nun mal in einer freien Marktwirtschaft!

  • Zitat von tegam64

    'Trotzdem habe ich keine automatische Aktualisierung des Forums!Das ist echt schade.Ich geb nicht auf.

    Stell das mal in der Abteilung "Schaltzentrale" dieses Forums vor, da schaut unser Admin regelmässig vorbei, bevor er bei sich das Licht ausmacht.

    ************************

    Da wir inzwischen beim Thema Pubertät angekommen sind:

    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/hahaha.gif]

    Quelle

    Gute Nacht :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • MS hat hier daß mMn nötige getan, deshalb finde ich, Mr. Gates und Co ist hier nichts vorzuwerfen!

    Sorry! Aber tut mir alles weh! Du tust ja so, als ob ob du am IE mitprogrammierst hast.

    [size=8] Firefox/ ja

  • Also mit eurem Forum funktioniert was nicht:
    tegam64
    Junior-Mitglied


    Anmeldungsdatum: 30.06.2005
    Beiträge: 17
    Wohnort: Amberg

    BeitragVerfasst am: Mi, 06. Jul 2005 23:43 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen
    MS hat hier daß mMn nötige getan, deshalb finde ich, Mr. Gates und Co ist hier nichts vorzuwerfen!

    Sorry! Aber tut mir alles weh! Du tust ja so, als ob ob du am IE mitprogrammierst hast.
    Nach oben
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Also:
    MS hat hier daß mMn nötige getan, deshalb finde ich, Mr. Gates und Co ist hier nichts vorzuwerfen!
    DAS HAB ICH NICHT GESCHRIEBEN!

    [size=8] Firefox/ ja