absturz bei download

• mhh also ich hab firefox installed und finde das es der beste browser ist....
    aber irgendwie stürzt mein rechner imma ab wenn ich etwas mit firefox downloade.
    ich habe es mit anderen browsern versucht, hier stürzt der pc nicht ab wenn ich etwas runterlade.
    Teilweise tritt dieses problem sogar auf wenn ich bilder abspeichern will.
    das ist ein bissl nervig wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt also kann mir vllt jemand helfen? oda mir sagen woran das liegt ?
    thx schon im voraus ...

• Wenn ich dich richtig verstanden habe kannst du Dinge aber manchmal herunterladen oder?

EDIT: Probiers mal im Save-Mode.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

Einmal editiert, zuletzt von DasIch (29. Juni 2005 um 14:42)

• Hi,

habe ein ähnliches Problem schon seit geraumer Zeit mit Firefox. Downloads mit anderen Browser funktionieren (in der kurzen Zeit wo ich sie allerdings nur benutze) einwandfrei.

Allerdings stürzt FF nicht bei jedem Download, sondern absolut unregelmäßig ab. Dazu ist es egal ob ich etwas über den dl-manager herunterlade oder z.B. mal einen kleinen Film herunterlade/abspielen möchte.

Ich arbeite mit XP-Home und habe den FF bereits zig-mal neuinstalliert und ein neues Profil anzulegen hat leider auch nix gebracht.

• SP2? Windows Firewall an/aus? Virenscanner? Personal Firewall? :?::?::?:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

SP2? Windows Firewall an/aus? Virenscanner? Personal Firewall? :?::?::?:

sp2 ja, windows firewall ist aus, weil ich Zonealarm benutze. Virenscanner ist norton antivirus version 10.0.1.13

• Zone Alarm und Norton gleichzeitig :shock:
    Wie hält dein Rechner das aus. Deaktivier mal beides und beende die Software und probier es dann nochmal.
    Obwohl selbst dann nervt Norton noch.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Zone Alarm und Norton gleichzeitig :shock:
    Wie hält dein Rechner das aus. Deaktivier mal beides und beende die Software und probier es dann nochmal.
    Obwohl selbst dann nervt Norton noch.

:roll:
    wir sprechen von NAV und nicht von NIS
    :roll:

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Hi,

ich hatte dieses Phänomen auch vor einiger Zeit.
    Des Rätsels Lösung war ein defektes Theme. Nachdem ich auf ein anderes gewechselt war, funktionierte auch wieder ein Download.
    Wechsel mal das Theme, einen Versuch ist es wert.