Frage zur Darstellung von ftp-Seiten

  • Hi Leute,

    folgende Frage:

    In meiner WG gehen wir zu dritt über einen Router ins Internet.
    Über diesen Router haben wir natürlich auch ein Heimnetzwerk. Einer meiner Mitbewohner spielt dabei ein bißchen mit ftp herum.
    Dabei ist uns aufgefallen, daß ich, wenn ich mit dem Fx auf seinen lokalen ftp-Server zugreife mir nur die Verzeichnis-Struktur angezeigt wird.
    Tue ich das gleiche mit dem IE, so werden die einzelnen Verzeichnisse als Ordner wie in meinem normalen Win XP-Explorer angezeigt, mit allen Möglichkeiten wie Drag und Drop usw.

    Ich weiß, Fx ist kein ftp-Program, aber ich denke, der IE auch nicht.
    Und so richtig möchte ich nicht glauben, der IE kann was, was der Fx so nicht kann.

    Glaube nicht, daß es ein Problem speziell von meinem Fx (1.0.4), meinem Mitbewohner ist das auf diversen LAN-Partys auch auf anderen Rechnern aufgefallen.
    Habe aber trotzdem die üblichen ersten Schritte wie neues Profil und Safe-Mode ausprobiert, um damit verbundene Probleme auszuschließen. Kein Erfolg.

    Die Forum-Suche hat zum Stichwort ftp über 200 Themen geliefert, habe davon eine ganze Menge durchstöbert, nichts gefunden und die Suche dann aufgegeben.
    Deshalb jetzt die Frage direkt an euch.

    MfG

    Wurstwasser

  • Zitat von Wurstwasser

    Ich weiß, Fx ist kein ftp-Program, aber ich denke, der IE auch nicht.
    Und so richtig möchte ich nicht glauben, der IE kann was, was der Fx so nicht kann.


    Dann lerne besser glauben. ; )

    Stimmt schon. Internet Explorer ist das nicht. Ist viel mehr der Windows Explorer... wobei... Momentmal... das ist eh alles das selbe. Schonmal im Windows Explorer eine HTTP-URL eingegeben? Tada! Internet Explorer! Schonmal im Internet Explorer eine lokale Adresse angegeben (z.B. c:)? Windows-Explorer!

    IE ist nicht einfach IE. IE ist Windows. Ist alles miteinander verknüpft. Und Windows kann eine Menge.

    Wenn Du Firefox um einen FTP-Clienten erweitern willst.... FireFTP!

  • Hab ich mir auch schon gedacht und meinem Mitbewohner so gesagt.

    Er meinte aber, es im Opera mal wie im IE gesehen zu haben. Er war sich aber nicht mehr sicher. Hat er sich wohl geirrt!

    Nun ja, man kann nicht alles haben.

    Danke für die Antwort!

    MfG

    Wurstwasser

  • Wie gesagt, mein Mitbewohner dachte :!: , er hätte es im Opera wie im IE gesehen.

    Ich hab mein Opera wieder deinstalliert, konnte es nicht nachprüfen, deshalb die Frage.

    Da er und seine Leute sowie auch ich alle mit dem Fx surfen, wär es schön gewesen, wenn dies auch mit dem Fx gehen würde.

    Aber, wie gesagt

    Zitat

    Nun ja, man kann nicht alles haben.

    :(

    Danke noch mal für die Aufklärung!

    MfG

    Wurstwasser