Lesezeichen weg

  • Hallo bitte um dringende Hilfe:Ich habe gestern die neuste firefox version runtergeladen.Nur Leider sind jetzt alle meine Lesezeichen weg. Ich kann sie auch nicht über den Profil Manager bekommen da ich auch nur ein neues profil habe. Da in den lesezeichen wichtige links für meine diplomarbeit stehen bitte ich um dringende Hilfe...vielen dank

  • danke für die info....ich hab den anderen kram schon gelesen..aber alle diese tips funktionieren nicht....in meinem profil manager befinden sich keine alten profile......also was nu....

  • Suche mal in Deinem "Eigene Dateien"-Ordner nach "bookmarks.html". Eventuell mußt Du vorher Windows veranlassen versteckte Dateien und Ordner auch anzuzeigen. Wenn Du dort irgendwo eine ältere "bookmarks.html" findest, ist das sehr wahrscheinlich die aus dem alten Profil.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • danke für die hilfe...aber das geht auch nicht...finde keine alten bookmarks....aber die können doch nicht einfach weg sein....hab echt alles schon durchsucht......gibt es nicht irgend eine andere möglichkeit??

  • es gibt keinen ordner oder ähnliches mit dem titel bookmarks...ich vermute ich kanns vergessen und die sind weg...hat die einfach nicht übernommen beim upload

  • Ina

    Gib mal bei Start - Ausführen das ein:

    Code
    %APPDATA%


    Darunter gibt es ein Mozila-Verzeichnis und darin müsste sich irgendwo tiefer mindestens eines Deiner Profile verstecken ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • CT

    danke das hat mich schon mal ein stück weiter gebracht...aber unter den seiten find ich nur die bookmarks meines internet explorers und nicht die von firefox....mensch das kann doch nicht sein...aber ich hab jetzt die bookmarks.bak datei endeckt...nur kann ich sie nicht öffnen...kann es die denn sein??

  • die bookmarks.bak muss du erst umbennen in bookmarks.html
    und dann ggfl. in dein Profil kopieren.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • vielen dank für die ratschläge......aber nix hat was genützt meine lesezeichen sind weg....kann mir jemand sagen ob ich irgendwie elefonisch mit firefox deutschland in kontakt treten kann...vielleicht können die mir ja doch helfen....dnake

  • Es gibt ja noch eine Brutalmethode:
    Start > Suchen > Dateien und Ordner:

      Suchen in: lokale Festplatten
      Weitere Optionen: Systemordner durchsuchen, versteckte Elemente durchsuchen & Unterordner untersuchen.
      Gesamter Dateiname oder Teil des Namens: bookmarks*

    Kann dauern, aber guck mal, was dann gefunden wird (Könnte ja sein, dass irgendjemad die Lesezeichen an einen uns unbekannten Ort ausgelagert hat....).

    Ist zwar 'ne Brutalmethode, aber wenn sie dann nicht gefunden wurden, sind sie wohl echt weg. Hoffentlich nicht!

  • danke das hab ich jetzt gemacht...nur kann ich die bak dateien nicht öffnen...und auch nicht umbenennen.....kann mir jemand sagen wie ich das mache oder womit ich sie öffnen kann?

  • Mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, im Kontextmenü "Umbenennen" auswählen, als Namen bookmarks.html eintragen, Sprungtaste. Sobald Du Datei umbenannt hast, wird sie mit einem Doppelklick mit dem Standardbrowser geöffnet.

  • Wenn du sie nicht umbenennen kannst, liegt das wahrscheinlich daran, dass im gleichen Ordner eine bookmarks.html liegt. In dem Fall müsstest du die erst umbenennen (z.B. in bookmarks2.html). Oder du benennst die .bak-Datei stattdessen bookmarks.htm (ohne l), dann kannst du sie im Lesezeichen-Manager importieren, wenn sie deine Lesezeichen enthält. Öffne sie eben zuerst mit Doppelklick (nachdem du sie umbenannt hast) und überprüfe, ob deine alten Lesezeichen darin sind.

  • Ich habe meine alten Lesezeichen nicht unter bookmarks.bak oder bookmarks.html, sondern unter bookmarks.html.sbsd.bak gefunden, die ich dann, wie schon beschrieben in bookmarks.html umbenannt und dann die alte bookmarks.html ersetzt habe, seitdem habe ich die alten Lesezeichen wieder.