Port Vertscken

• Hi!

Habe vorher die Interessante Diskussion wegen FIrewall ja oder nein gelesen. Fand ich super interessant. Also da ich nicht so fit bin lasse ich meine druf. Passt habe mehrere Sicherheitscans von den empfohlenen Links machen lassen u. System ist sicher. Nervt zwar das die Geschwindigkeit beinträchtigt wird aber bessser das als irgend ne Gefahr.

Meine Frage wie kann ich meine Port Adresse verstecken das Sie nicht jeder sehen kann? Wenn ich das mache habe ich dann Probs mit der Hardware oder dem Browser?

Gruss

Christian

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Stealth:
    In diesem Fall hat der Portscan weder ein open noch ein closed feststellen können - nicht mal den Port selbst hat er gefunden. In diesem Fall verzögert sich die Überprüfung des nächsten Ports automatisch um zwei Sekunden; die Testlaufzeit kann sich daher theoretisch bis zu über 36 Stunden (65535 x 2 Sekunden) hinziehen.

more Info dazu

Ich weiß darüber nix. Ob es stimmt, nicht stimmt, wie auch immer.

Tóg go bog é | Browser: Zen -> Windows 11 | IronFox -> Android | Vivaldi/Brave -> iPad (hier surfe ich mit nix gerne)

• Zitat von S.i.T.

In diesem Fall verzögert sich die Überprüfung des nächsten Ports automatisch um zwei Sekunden; die Testlaufzeit kann sich daher theoretisch bis zu über 36 Stunden (65535 x 2 Sekunden) hinziehen.

Stimmt zwar theoretisch, aber moderne Portscanner scannen nicht einen Port nach dem anderen, sondern viele (abhängig von der Internetverbingung) parallel, also sie scannen schon die nächsten und warten noch auf die Antworten der vorherigen. Insofern verlängert sich die Scanlaufzeit insgesamt um 2 Sekunden...

Außerdem werden meistens nicht alle 65535 Ports kontrolliert (das würde lange dauern), sondern nur einige 100-1000 Ports, von denen Sicherheitslücken bekannt sind. Mehr Ports zu probieren ist sinnlos, da man nicht weiss, von welchem Programm diese verwendet werden und welche Lücken es in diesem Programm gibt. Ein realer Einbrecher probiert ja auch nicht deine Abwasserleitung aus, wenn er nach einer Einbruchsstelle sucht. :wink: