Firefox 0.8 leider Fehlerhaft

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • :cry:
    Wie ich aus verschiedenen Beiträgen entnehmen kann, haben anscheinend viele Benutzer von Firefox 0.8 Probleme mit dem Seitenaufbau verschiedener Websites. Auch ich habe einige Seiten, die sich entweder gar nicht oder nur zum Teil aufbauen. Beispiel: http://www.telefon-treff.de oder http://www.dinslaken.de.
    Ich würde gerne ganz auf den IE verzichten. Anscheinend ist die Firefox Version noch nicht ausgereift und somit keine wirkliche Alternative oder ich mache etwas falsch. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd.


    Viele Grüße


    emjay

  • Beide Seiten funktionieren problemlos.


    Ich würde empfehlen Firefox einfach nochmal zu deinstallieren und neu aufzuspielen.


    Übrigends ist es in den allermeisten Fällen nicht Firefox schuld wenn eine Seite nicht richtig dargestellt wird. Die Webmaster schreiben bloss "IE-Only"-Html und machen damit das Internet unzugänglich für andere Browser.


    Die Gecko-Layout-Engine (der Teil von Firefox, Mozilla, Netscape7 und eine handvoll anderen Browsern, der die Seiten rendert/aufbaut) ist übrigends um einiges Leistungsfähiger als die vom IE. Ausserdem ist die Layout-Engine von der Mozilla-Suite, die ist bereits in Version 1.6 verfügbar. Also wenn hier ein Browser nicht wirklich ausgereift ist, dann ist das der Internet-Explorer, der sich schon seit rund 2,5 Jahren (August 2001 ist er rausgekommen) nichtmehr weiterentwickelt hat. ; )

  • Für alle die ähnliche Probleme haben:
    Anscheinend lag das Problem an meiner Firewall. Wenn ich diese deaktiviere, dann lassen sich die Seiten darstellen :lol:
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe


    emjay

  • Firewall deaktivieren ist auch keine so gute Idee - lieber neu konfigurieren ;-)


    Auch wenn Personal Firewalls nicht unbedingt das Allheilmittel sind, als das sie gerne dargestellt werden, haben sie bei richtiger Handhabung doch ihre Berechtigung.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable