Neuling sucht Hilfe: u.a. Probleme mit Grafiken

  • hallo experten! :wink:

    ich benutze schon seit längerer zeit den firefox. seit ein paar tagen macht er mir leider probleme. die aktuellste version habe ich bereits heruntergeladen, die probleme sind aber noch da. hatte den forefox gelöscht und wieder neu installiert.
    (übrigens ist es auch beim i-explorer so. ich weiss, es gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht hilft es weiter)

    also, das problem ist, dass bei einigen seiten die bilder nicht angezeigt werden. da, wo eigentlich ein bild sein sollte, ist nix, nicht mal ein "gebrochenes" icon (ihr wisst schon, was ich meine?!). in einem fall habe ich mit der rechten maustaste auf die leere fläche geklickt und konnte so die grafik in einem neuen fenster anzeigen lassen. das funktioniert aber nicht immer.

    in einem anderen fall ist es so, dass ich bestimmte funktionen nicht nutzen kann. zb bei http://www.esprit-online-shop.com/index_de.htm.
    bei den produkten kann man normalerweise auf die buttons klicken und sich die ware grösser oder im detail anzeigen zu lassen. wenn ich auf einen dieser buttons klicke, tut sich aber nix.

    oder bei ebay: die startseite ist unvollständig. der bunte "mittelteil" fehlt komplett. ich sehe nur die textfelder links und rechts.

    hm....

    woran könnte das liegen?
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,denn ich bin mit meinem latein am ende :roll:

    danke!
    Frau Langstrumpf

  • Ist bei Extras - Einstellungen - Web-Features vielleicht ein Haken unter Grafiken laden bei nur von ursprünglicher Website?
    Wenn alle Probleme auch beim Internet Exploder da sind, tippe ich allerdings erstmal auf eine Firewall, die die entsprechenden Teile blockiert.

  • ich habe dort keinen haken.

    wie und wo kann ich herausfinden, ob es an der firewall liegt? ich habe zonealam installiert....vielleicht wurde da was verstellt? *mh* :roll: ich wars aber nicht ....hihi

  • oder probier einfach mit IE.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

    Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

  • Zitat von brain

    oder probier einfach mit IE.


    Hat sie schon :wink:

    Guck mal in den ZoneAlarm-Einstellungen unter "Privatsphäre", ob Cookies deaktiviert sind, Werbung geblockt wird und/oder Javascript / andere Skripte blockiert werden. Ggf. änderst du die Einstellungen und testest, ob es was bringt.

  • hallo Forum,

    sicher komme ich mit ollen kamellen, ich krieg´s aber einfach nicht gebacken: :?:
    auf der Internetseite http://www.bliss-architekt werden die kleinen icons (links oben, mitte und mitte unten) im ff nicht richtig dargestellt, im IE funzt dies jedoch.

    ich hab schon alle Einstellungen für diese Seite freigegeben (soweit ich durchgestiegen bin, hab in meiner firewall ebenfalls alle optionen für diese Seite freigegeben (ausser animierten gif, worum es sich jedoch bei diesen Grafiken auch nicht handelt).

    bitte bitte bitte

    grüsse aus dem wilden süden. :wink:

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes

  • Der Quellcode ist verwurstet (anscheinend mit Word erstellt). Die Img-Dateien werden falsch eingebunden - statt \ muss / in der Adresse eingesetzt werden (IE korrigiert das). Also: "webmaster" benachrichtigen und ihn bitten, alle Vorkommen von "img\" durch "img/" zu ersetzen.

  • Zitat

    Mithrandir, besten Dank, wenn nur alles so einfach wäre im Leben

    nun aber zum prob selbst

    1- webmaster bin wie bereits vermutet ich selbst (dau-verdächtig?) :wink:
    2- warum kann der ie, was der ff nicht kann? :(
    3- warum werden die verknüpfungen in word "verwurstet"? :idea:

    besten Dank nochmals im Voraus und vielleicht auch schon bald gute Nacht

    P.S. (Noch vor dem Zubettgehen)

    ich habs nun mal versucht mit diesen Einstellungen, aber word dreht die striche immer wieder um, also hab ich den pfad verlegt und die Grafik-Dateien direkt auf selber Ebene abgelegt wie die htm, um diesen verdammten Strich nicht zu benötigen.
    Das scheint aber auch nicht zu funktionieren.
    alles Sch...ööön, naja.

    www (wer weiss was) darüber

    welcher editor bringt mir weniger probs bzw. kann ich in word eine Einstellung zur Umgehung dieses Prob verwenden?????????

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes

  • Der Internet Explorer ist sehr tolerant was Fehler angeht, im Prinzip frisst er jeden Mist den man ihm vorsetzt. Erst wenn der Quelltext standardkonform ist wirds haarig. Dann kann der IE durchaus eine Grätsche machen.

    Klingt komisch, ist aber so.

    Wie ein Browser Fehler zu behandeln hat ist nicht geregelt. Da kocht jeder Browser sein eigenes Süppchen und beim IE ist das Kantinenkochtopfgröße :lol: .

    Mit Suchen&Ersetzen müßte man das leidige \ / Problem ja leicht lösen können.

    Word ist ein miserabler HTM Editor, noch schlechter als Frontpage und das will was bedeuten. Wenn du auf einen WYSIWYG (What you see is what you get) HTML Editor nicht verzichten kannst, wäre ein Blick auf NVU sicherlich nicht verkehrt. Damit kriegt man standardnahen Code hin der in allen gängigen Browsern funktionieren sollte. Ist zudem auch Freeware.

  • danke für deinen Beitrag,simon 1983

    Zitat

    Word ist ein miserabler HTM Editor, noch schlechter als Frontpage und das will was bedeuten.

    bis auf dieses leidige prob bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen mit der funktionalität von word als htm-editor.

    trotz Ersetzen des \ durch / keine Darstellung
    werde mir mal das genannte Prog ansehen.

    Aber gibt es denn bei word keine Option zur Umstellung der Verwendung des slash-backslash?


    etwas später.....

    Full sucess

    ich hab mir mal das nvu (hoffentlich nicht verwandt mit NVA) angesehen, bisher ganz gut, auch die Darstellung des Seitenhintergrundes funktioniert jetzt

    besten Dank nochmals :wink: , :wink: und nochmal wink

    es gibt nichts gutes
    ausser man tutes