Pop-up-Blocker dauerhaft deaktivieren

• Hallihallo...
    Ich such schon ne ganze Weile hier rum, aber jetzt muß ich doch mal direkt fragen (weiß auch nicht so genau, ob das hierher gehört, falls nein: sorry...):

Ich habe jetzt Firefox 1.0.3 und möchte gerne den integrierten Pop-up-Blocker komplett ausstellen, weil dadurch meine gewollten Pop-ups auch nicht mehr richtig funktionieren. Ich habe die Seiten, wo Pop-ups sind alle schon freigegeben, trotzdem bekomme ich zum Beispiel bei Vergütungsklicks kein Popup sondern ein neues Tab, auf der die ursprüngliche Seite sich noch einmal öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht über about:config), den Popup-Blocker komplett auszustellen? Und das kein neues Tab aufgeht, sondern wirklich ein Popup?
    Das Update auf 1.0.4 hab ich auch schon versucht, allerdings scheint es da Probleme zu geben. Das mache ich aber auf jeden Fall noch, also wär es ganz prima, wenn wer ne Idee hat, die auch mit der nächsten Version geht
    :roll:

Gruß, Blackfriday

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

• Mit der nächsten Version geht das bestimmt da die letzte Zahl immer Sicherheitsupdates(kritische Updates)sind.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Moin!!

Danke für die schnellen Antworten, das ist ja klasse hier!!!

Ich probier das jetzt mal aus.... ach ja: ne Kristallkugel ist was feines, aber diemal war sie kaputt...

Gruß, Friday

• Hi xmms,

ja, ja, was die Versionsnummern bedeuten ist mir schon klar. Allerding habe ich bis heute nicht verstanden, was DasIchs 1. Antwort auf die ursprüngliche Frage von Blackfriday für einen Sinn macht, denn der Fragte nach einer Lösung in dieser Version, die dann möglichst den nächsten Versionssprung überleben sollte. Nunja, die Antworten von DasIch bleiben mir oft unklar.

Have fun,
    NightHawk

• jetzt kommt das hier:
    ok, keine ahnung, wie krieg ich hier ein bild rein?

also jedenfalls kommt bei einer seite ein popup wie geplant, aber das hat faat jedesmal "Zeitüberschreitung" und bei anderen seiten geht einfach (wie vorher auch) noch ein Tab auf und da steht

popup... was not found on this server...

mit dem IE ist es aber aufm Server und geht normal als popup auf...
    *haarerauf*

Nighthawk: die *g*

• Ein Bild kriegst du rein, indem du es z.B. bei http://www.imageshack.us/ hochlädst.

Edit: Dort wird dir dann auch ein Code zum einbinden im Forum bereitgestellt :P

Zum Problem mit dem Tab: Hast du irgendwelche Tab-Erweiterungen installiert? (Tabmix, TBP, TBE oder Single Window)
    Wenn nicht, geh mal in die Einstellungen unter Erweitert. Guck mal unter Tabbed Browsing, ob ein Haken bei "Links, die das öffnen eines neuen Fensters erzwingen, öffnen in..." ist. Wenn ja, mach ihn weg.

2 Mal editiert, zuletzt von DeckMan (26. Juni 2005 um 14:58)

• bild ist klar jetzt, danke :)

Erweiterungen hab ich:
    *Single Window
    * TabMix
    * About:Config
    * MiniT+
    * TabXenhanced
    *prefbutton
    und
    *Prefbar (da komm ich nicht ran, ist vielleicht nicht installiert?)

beim TabbedBrowsing steht nix mit erzwingen?!?! aber das häkchen ist bei "neuem Tab im gleichen Fenster", meintest Du das?

• Es liegt sowieso an "Single Window", die Erweiterung sorgt nämlich dafür, dass immer nur ein Firefox-Fenster offen sein kann. Somit können keine Popups geöffnet werden.
    Möglicherweise ist in TabMix auch noch Single Window-Modus eingestellt.

Abgesehen davon: Soweit ich weiß, hat TabMix auch die Funktionen von MiniT und TabX, somit müsstest du die beiden letzteren deinstallieren (oder zumindest mal deaktivieren) können.

• hab jetzt TabMix deinstalliert. Wußte ich nicht, das sich sowas beißt, spiele ja erst ganz kurz mit Firefox ...

Zum Popup: bei Easy-Euros geht das Vergütungspop-up in einem neuen Fenster auf, obwohl ich bei SingleWindows alles anehakt habe... Das dürfte doch dann auch nicht gehen, oder? Mal abgesehen davon. wenn es bei der Seite geht, warum dann nicht bei den anderen????

Und das dieser sch** pop-up-blocker sich dauernd selbst wieder anstellt finde ich auch nicht wirklich spannend, ich meine, wenn ich ihn ausstelle, dann denke ich mir ja was dabei, wieseo wird die einstellung dann nicht so gelassen????

• cubefox
    keine ahnung, aber da ich das problem schon hatte, bevor ich überhaupt erst entdeckt habe, das es erweiterungen gibt, spielt das doch evtl. gar keine rolle, oder?
    :shock: