Frage nach zwei Einstellungen!

• Ich habe seit längerem zwei probleme mit firefox. Ich spiele das brwosergame ogame.
    1.Frage
    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit firefox sich den kasten der sich aufmacht wenn man mit der maus auf ein text geht ganz anzeigen lässt. ich weis nicht ob das verständlich ist. firefox schneidet in dem fall immer ein stück ab während der ie das in einem kasten ganz darstellt.
    2.Frage
    Ist es möglich mit firefox jeglich art von sounds die auf webseiten sind aus zu schalten?

wäre net wenn mir jemand mit den problemen helfen könnte.
    danke schonmal im vorraus

• Zu.2)Boxen aus dem Fenster schmeissen oder ausmachen. Welche Websiten gibt es denn die Sound bei Fx erzeugen. fast gar keine da der Fx kein bgsound kennt ist ja schlisslich eine IE-only Funktion.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Welche Websiten gibt es denn die Sound bei Fx erzeugen. fast gar keine da der Fx kein bgsound kennt ist ja schlisslich eine IE-only Funktion.

Schonmal was von Flash mit Sound gehört? ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

• Was Costas deswegen hab ich ja auch fast alle geasgt ähm geschrieben. Wenn diech das stört. Es gibt doch eine Erweiterung die Flash blockt. Check mal Erweiterungen.de.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• also das 2 problem hab ich mal versucht zu machen nur komm ich mit dem flashblock net klar! da gibts nur ne kleine datei zum downloaden nur wohin damit? das adblock hab ich installiert aber was bewirkt es hab noch nix bemerkt!

zum 1 prob

wie krieg ich das hin das es ausgeschrieben wird und net ... geschrieben wird?

Einmal editiert, zuletzt von kyros13 (20. Juni 2005 um 16:30)

• Zitat von kyros13

also das 2 problem hab ich mal versucht zu machen nur komm ich mit dem flashblock net klar! da gibts nur ne kleine datei zum downloaden nur wohin damit? das adblock hab ich installiert aber was bewirkt es hab noch nix bemerkt!

Falls die "kleine Datei" eine .xpi-Datei ist: So installierst du Erweiterungen
    Adblock bringt überhaupt nichts, wenn keine Filter drin sind. Filter hinzufügen kannst du über Extras - Erweiterungen - Adblock - Einstellungen.

• Zitat von kyros13

wie krieg ich das hin das es ausgeschrieben wird und net ... geschrieben wird?

vielleicht hilft eine Vergrösserung der Bildschirmauflösung?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• zu prob 1:
    danke an Wawuschel und JonHa

zu prob 2:
    danke an Was Costas

geht beides einwandfrei :D kleine frage hab ich allerdings noch! wie stellt man den flashblock ein? der mag irgendwie net! da werden immernoch flashes abgezeigt die net da sein sollten :/